abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

selbsterstellte Objekte

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe eine Frage zu einem Objekt, was ich selber in ArchiCAD im 2D-Fenster erstellt hab und dann im 3D-Fenster als Objekt abgespeichert habe:
die Einfügepunkte liegen nicht an den Kanten des Objektes sondern ein deutliches Stückchen links und rechts neben des Objektes. Dies ist ein wenig hinderlich, wenn man an das Objekt weitere Sachen ausrichten will.
Kann ich die Einfügepunkte im Nachhinein noch ändern oder im vornherein richtig einstellen?

Vielen Dank
4 ANTWORTEN 4
Ge
Participant
ging das nicht durch einfügen von Fixpunkten...??
Anonymous
Nicht anwendbar
Hast du etwas an dem automatisch erzeugten Skript geändert? Klingt spontan als hättest du da ein paar ADD-Befehle verändert.
Anonymous
Nicht anwendbar
Fixpunkte kann ich leider in der 3D-Voransicht nicht hinzufügen. Es geht bei dem Objekt um eine Fassade, die liegend gezeichnet wird und dann als Objekt stehend eingefügt werden soll.
An dem Script hab ich nichts verändert, die ArchiCAD -Version ist auch erst vor kurzem frisch installiert worden.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hab´s! Ich muß für jedes Objekt in den Parametern des Objektes "Feste Fixpunkte" anklicken, warum auch immer das nicht automatisch gemacht wurde. Kann ich das irgendwo einstellen daß das der Standard-Wert für neu erstellte Objekte ist?