abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

ungültiges 2d-Symbol

Anonymous
Nicht anwendbar
moin moin,

ich hatte vor kurzem schon einmal das gleiche problem:
ein ganz bestimmtes bibliothekselement (laubbaum 2 aus der 9er bibliothek) wird mir nur noch als schwarzer punkt angezeigt (was im lageplan ziemlich doof ist).
in den objekt-auswahl-einstellungen gibt es für diesen baum 40 unterschiedliche 2d-symbole, von denen jedoch nur ein einziges funktioniert (ein dämlicher runder kreis).
folgende dinge habe ich bisher probiert:

- programmneustart
- bibliotheken gelöscht und neu reingeladen

wenn ich übrigens die 9er-bibliothek vom server (also die, auf die mein rechner zugreift) direkt öffne, wird mir der baum so dargestellt, wie ich mir das wünsche. wenn ich den baum dann rüberkopiere in mein projekt, isser wieder wech!

HILFE!!!!

gruß
alex
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Ich tippe mal darauf, dass Du beim "Rüberkopieren in Dein Projekt" evtl. ein paar Makros etc. nicht mitkopierst und der Baum deshalb fehlerhaft angezeigt wird.
Kopier doch mal den kompletten "Baum-Ordner" aus der 9er-Bib in Deine Projekt-Bib.

Gruß F.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... die 9er-bibliothek vom server (also die, auf die mein rechner zugreift) ...Die originalen ARCHICAD Bibliotheken sollten auf dem lokalen Rechner liegen.
Mit welcher ARCHICAD version arbeitest Du aktuell?
Anonymous
Nicht anwendbar
ich arbeite momentan mit der 10er version.

es ist übrigens egal, ob ich die 9er-bibliothek vom server oder von meinem rechner lade: da wird der baum richtig dargestellt.... nur in meinem projekt eben nicht...
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
probierst Du es parallel in AC 9 und AC 10 oder nur in AC 10?

Lade einfach mal nur die 9-er Bibliothek - gehts dann?
Anonymous
Nicht anwendbar
das problem ist, dass es sich um eine datei handelt, die seinerzeit mit archicad 9 begonnen wurde und dann irgenwann in archicad 10 weiter bearbeitet wurde... sprich: ich kann nicht einfach die 10er bibliothek löschen, weil mir dann z.b. türen im gebäude fehlen!
außerdem hat das ganze ja bisher immer ohne probleme funktioniert (ich arbeite seit ca. 1,5 jahren an dem projekt ohne probleme!)

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen