abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

3D-Schnitte

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich wollte fragen, wie man 3D-Schnitte erstellt, wie ich in den Ansichten die Möbel in den Vordergrund stellen kann, dass man die Schraffur dahinter nicht durchsieht?
Danke Sally
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Schnitt/Ansicht-Einstellungen
Modell-Effekte > Ungeschnittene Oberfläche füllen mit > Materialfarbe der Elemente
zzyzx
Newcomer
hallo zusammen; erstmal die besten wünsche für's neue jahr!

@ sally22
* wenn es sich bei deiner schraffur um eine selbst im schnittfenster gezeichnete schraffur handelt, wird der tipp von martin nicht helfen (das nützt dir nur, wenn es eine oberflächenschraffur - etwa auf der wand - ist).
* die darstellungsreihenfolge der elemente klappt im grundriss zwar gut, aber im schnittfenster leider nicht. also ist das markieren des stuhls und reihenfolge --> vordergrund auch kein weg.
* bleibt nur die notlösung: schraffur zeichnen und ein loch reinschneiden. leider nur manuell möglich, aber da ja sonst alles auf knopfdruck geht, hat man dafür ja genügend zeit :teufel:

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
danke für den tipp! Zeit ist zwar keine mehr, aber werd halt schauen, dass ich die sache so löse!
Lg Sally

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen