abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

AC 10: Stift-Sets endgültig löschen

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe ein weiteres Problemchen mit AC 10:
Betreff Stift-Sets.

Ich brauche zum arbeiten nur 2 Stift-Sets, sprich eines für die Arbeitsfläche mit den div. farbigen Linien, etc. und das 2. Stift-Set zum Ausdruck, dass die Linien etc, ja schwarz werden.

Nur das Problem ist, dass ich in meinen Projekten uralte Stift-Sets immer im Plan habe, z.T. über 100 Stift-Sets. Kann alle auf bis auf meine 2 löschen, speichern und dann der Plan wieder aufmachen und dann sind die Stift-Sets wieder ALLE vorhanden, wieder so um die 100.......

Z.T. geht es dass nur diese 2 Stift-Sets auf dem Plan bleiben, wenn ich unter Verwaltung; Attributmanager; Stift-Sets da die Unnötigen lösche und speichere.

Der Witz ist aber dann wieder, egal was ich dann von einem anderen Plan herauskopiere und in mein Plan einfüge, dass er wieder alle alten Stift-Sets lädt und dann wieder in meinen Plan speichert (ist echt nervig).

Nun die Frage ist, kann man überhaupt überflüssige Stift-Sets endgültig aus dem Plan löschen?.... oder gibts da wieder eine geheime Einstellung?
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn du die stiftsets nicht eingesetzt hast sollten sie sich auch löschen lassen.
Du kannst auch mal alle attribute die du behalten willst mit dem attributemanager exportieren und dann die attribute in deiner Datei mit diesen Attributen überschreiben.
Dann müssten die uberflüssigen Sets auf jeden Fall weg sein.-
Anonymous
Nicht anwendbar
Mach dir eine Vorlagen (*.tpl) wo nur deine Stiftesets vorhanden sind, die du auch brauchst.

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Moosmann.Stefan:
Mach dir eine Vorlagen (*.tpl) wo nur deine Stiftesets vorhanden sind, die du auch brauchst.

Lg Stefan :winken:
Hallo Stefan, habe dazu noch eine Frage. Wo genau müsste ich diese Vorlage .tpl abspeichern? Habe das Gefühl, dass er die alten Stift-Sets von einer Datei herholt, aber keine Ahung eben WOHER. Muss man da eine .tpl Vorlage irgendwie überspeichern (wenn ja, wo im Verzeichnis)?
Anonymous
Nicht anwendbar
Du kannst Vorlage speichern, wo du möchtest.
Stiftset gehört zu Attributvorlage nach meinem Wissen. Alles mögliche Stiftset kannst du dann als Attributvorlage speichern.
S/W kannst du am besten beim Drucken einstellen.
Nur die Stiftstärke sind dann relevant.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... egal was ich dann von einem anderen Plan herauskopiere und in mein Plan einfüge ...Was kopierst Du da genau?
zzyzx
Newcomer
habs gerade mal schnell in der 10 probiert: auch wenn man nur ein paar wände in eine leere datei kopiert, werden alle (!) stiftsets dieser datei in die neue datei mitkopiert.

:dozey: das ist dann eben so ... :weinen:
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von zzyzx:
habs gerade mal schnell in der 10 probiert: auch wenn man nur ein paar wände in eine leere datei kopiert, werden alle (!) stiftsets dieser datei in die neue datei mitkopiert.

:dozey: das ist dann eben so ... :weinen:
Das passiert nicht in ARCHICAD 11 bzw 12.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Es ist auch mit AC10 überhaupt nicht schlimm, wenn man Stiftset etc. als Attributdatei und als Vorlage speichert.
Das tut jeder sowieso für jede Version.
Diesen Ordnungsprinzip hat AC schon immer.