abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Bemaßung der Innenwände

knauseder
Newcomer
Hallo Ihr alle, hab da mal ne Frage, ich habe mir mein altes 7er auf den Laptop gespielt. Nun komme ich drauf, dass er bei Automatischer Bemaßung nur eine Seite der Innenwände bemaßt, bei den anderen Versionen die wir haben, funktionierts bestens. Kann man das irgendwo umstellen? Herzlichen Dank für baldige Antworten.
Willi
13 ANTWORTEN 13
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Bemaßungslinie ist schon lotrecht zu den Wänden, oder?

Gruß

Markus
Gerald Faustenhammer
Participant
Bei ArchiCAD 7 war die Bemaßung so eingestellt, dass nur der Kern einer Wand bemaßt wurde. Wenn es sich bei Deinen Zwischenwänden um Leichtbauwände handelt könnte das der Grund sein. Versuch mal dieses Häkchen in der Bemaßungseinstellung zu entfernen und probier es dann noch einmal.
knauseder
Newcomer
Hallo, Danke für Eure Antworten. Die Zwischenwände sind Lotrecht zu den Wänden. Die Zwischenwände sind 12cm Ziegelwände, keine mehrschichtigen Bauteile. Habe heute nochmals alles durchgesehen, konnte aber keine Lösung für dieses Problem finden.
Vielleicht fällt irgendjemand noch was dazu ein.

Schönen Sonntag noch
Willi
Anonymous
Nicht anwendbar
Knausi,

...Bemaßungslinie zu den Wänden...

Gruss MBaumeister
knauseder
Newcomer
Hallo Allerseits, hier nochmals mein Problem: (Ich habe das Gefühl mein Problem nicht korrekt erlärt zu haben),die automatische Bemaßung, bemaßt bei mir die innenliegenden Wände nur auf einer, nämlich auf der gegenüberliegenden Seite der Konstruktionslinie. Bei einem sehr großen Projekt müsste ich alle Zwischenwände "händisch"
dazufügen, beim 8.1 funkt das von selber. Da ich nur einen Dongle habe, möchte ich das 7er auf dem Laptop haben.
Eine Zeichnung, wie ich das meine, habe ich unter dieser Adresse ins Netz gestellt:

http://freenet-homepage.de/Bachkarin/Bemasung.JPG

Danke für Eure Mühe
Willi
Anonymous
Nicht anwendbar
Warum nimmst du die Innen- und nicht die Aussenbemassung für Wände ?
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Da ich nur einen Dongle habe, möchte ich das 7er auf dem Laptop haben. Braucht dein AC7 keinen Dongle ?
knauseder
Newcomer
Hallo Egon, die Innenbemaßung erzeugt nur eine Maßkette und kann nicht auf allen 4 Seiten gleichzeitig platziert werden. Ich arbeite normalerweise mit 8.1, den Dongle möchte ich im Büro lassen, die 7er und den dazugehörenden Dongle möchte ich auf dem Laptop haben.
MfG Willi
Anonymous
Nicht anwendbar
Sind ausser Wänden noch andere Bauteile z.B Schraffuren im Plan vorhanden? Wenn nur die Wände, die auf dem Bild von oben nach unten verlaufen, aktiviert werden und die Richtung der Bemassung vor dem Durchführen der Aktion richtig eingestellt ist, sollte das ordnungsgemäß funktionieren.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen