abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

DWG/DXF

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. ich muss ein ganzes Projekt als DWG oder DXF abspeichern. Aber wenn ich einen Plan jetzt über den Publisher abspeicher, klappt es schon. aber der plan und alle schriftsätze sehen danach komplett aus. die kommastellen auf den masslinien und die farben der stift sind anderst.

wie kann ich das problem lösen?

gruss
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo roeserp
woher weiss du wie das Ergebniss aussieht.
Kannst du genauer beschreiben dein Problem.

gruss Koma
Anonymous
Nicht anwendbar
ich kann das dwg danach ja selber wieder öffnen. und dort sehe ich z.b. das die schriftart von helvetica auf arial odeer sonst was umstellt ist! und die farbpallete nicht mehr stimmt.

ich hätte einfach gern, das der plan im dwg gleich aussieht wie in meiner pln datei!
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Die Farben werden in der DWG anders verwaltet.
Es werden daher nur Stiftnummern übergeben und Du mußt Deinem Planungspartner die Info geben wie sie belegt sind (Farben/Strichstärken).

Zu den Schriften - Helvetica für Windows ist nicht standardmäßig installiert - stelle am besten alle Schriften auf ein plattformunabhängiges Format um.
Arial, Verdana, Tahoma etc.
Anonymous
Nicht anwendbar
Was Farben / Stifte angeht hat David schon recht, daher um Chaos zu vermeiden soll mann im Übersetzer "Stift-Indexnummer behalten" einstellen.
(Autocadfarben 1-255 sind fix und können nicht geändert werden)

Zu den Schriftarten:
1: Beim schreiben einer DWG benutzt Archicad für Texte den Textstil "Standard". Werden mehrere Schriftarten in Archicad benutzt erzeugt Archicad dem entsprechend neue Textstile (die zu erst gefundene Schriftart wird allerdings immer als Standart Textstil geschrieben ohne auf den Fond zu achten, alle anderen Textstile sind korrekt)
2: Möchte mann korrekte Fonds in der DWG muss mann eine DWG Vorlagedatei erstellen (mit Autocad) in der dem Textstil Standard der gewünschte Fond zugewiesen ist.
Die Datei wird dann in Übersetzer bei "Optionen sichern" aktiviert.

[ 02. August 2006, 14:38: Beitrag editiert von: koma ]

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen