abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

DWG-Export

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich bin mal wieder bei dem leidigen Thema, dem DWG-Export:
Kann ich aus Archi-CAD 7.0 DWG exportieren, ohne dass die Maßketten zerfallen??!!
Danke!
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja!

In ArchiCAD 7.0 (soweit ich mich erinnere ab R2/v2, ganz sicher aber ab R3/v3) sollten die Maßketten nicht zerfallen. Das kannst Du mit einer simplen Testdatei mal ausprobieren, die Du z.B. als DWG2000 speicherst und in ArchiCAD 7.0 wieder öffnest. Im DWG-Import Dialog gibt es dann eine entsprechende Option:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Im Dialog den Button "Detailliert" einschalten</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Option: AutoCAD Bemassungen konvertieren zu "ArchiCAD Massketten"</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Das zeigt Dir, dass in der DWG-Datei Massketten als solche interpretiert werden. Wenn Du eine ArchiCAD-Datei weitergibst, muss natürlich das Zielprogramm eine in der DWG-Datei vorhandene Masskette ebenfalls als solche interpretieren können.
Anonymous
Nicht anwendbar
vielen Dank, hat funktioniert, habe zuvor immer in 14er Version abgespeichert, damit alle Fachplaner etwas damit anfangen können.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen