abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Datenaustausch AC18/AC19

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Wir sind im Zuge einer kollaborativen Außenanlagenplanung zweier Projekte dazu gezwungen den Plan eines AC18-Projektes zu dem eines AC19 zu laden.
Ich habe das ganze jetzt mal mit einem DWG-Export probiert. Mittlerweile ist es mir möglich die korrekten Stifte mitzuführen, allerdings scheitere ich an den Schraffuren. Beim Export dürfte irgendetwas mit den Transparenzen passieren, so dass der Plan nicht korrekt dargestellt wird.

Mal abgesehen von dem DWG, gibt es ein „best practice“ hinsichtlich der Kollaboration zweier Projekte bei denen in unterschiedlichen AC-Programmversionen gearbeitet wird?

Vielen Dank schon mal für eure Antwort!
5 ANTWORTEN 5
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hallo,

von 18 zu 19 kommst du doch durch einfaches öffnen im 19? Dann ggf. mit den alten 18er Bibliothekem weiter arbeiten.

Zurück über sichern als 18, wobei man sich da sicher sein muss welche Funktionen man verliert.

vG, Jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe glaub ich noch etwas Wesentliches vergessen...

Es geht um einen Wohnbau und wir arbeiten mit Hotlinks, diese wollen wir aber nicht in die jeweils andere Datei mitverlinken sondern sozusagen einen "eingefrorenen" Zustand übergeben. Deshalb das DWG.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn Hotlinks ausscheiden, würde ich die 2D Referenzierung mit PMK Dateien machen.

Gruß
Markus
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi!
Nimm sichern als PDF und Zeichnungswerkzeug, dann sparst du Dir den Übersetzer.
Ansonsten Hotlinks oder Ausschnitte mit Zeichnungswerkzeug gehen auch mit ArchiCAD-Datei, ob das gleich mit 18 geht, müsste man probieren. Mit Migrieren geht es auf jeden Fall.

MFG Su
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn Hotlinks ausscheiden, würde ich die 2D Referenzierung mit PMK Dateien machen.
Das ist auch der "offizielle" Weg für die Dokumentation zwischen Projektdateien.