abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Datenaustausch von ArchiCAD zu Corel

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo.....

Ich versuche verzweifelt ArchiCAD-Daten in das Grafikprogramm Corel Draw zu bekommen. Schreibe also von ArchiCAD eine pdf und möchte diese in Corel importieren, allerdings schreibt mir Corel dann eine Fehlermeldung mit `Diese Datei ist beschädigt´und das war es.
Allerdings läßt sich die pdf von Archicad einwandfrei mit dem Adobe reader öffnen
und zuvor erstellte pdf´s lassen sich auch von Corel importieren.
Kann mir von Euch jemand helfen??????
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Am besten über Plotmaker als eps ausgeben und in Coreldraw öffnen. Nicht importieren!!!
andreaszeike
Newcomer
corel liest doch dwg ein - für Deine Grundrisse und Schnitte würde ich Dir das vielleicht empfehlen.

Ich habe gerade gestern so etwas ähnliches gemacht, allerdings mit dem Adobe Illustrator.
Vorgabe war, eine psd-Datei daraus zu erstellen (Photoshop), und dabei die Ebenenstruktur zu erhalten. Hat sehr gut geklappt.

Auch aus dem 3D-Fenster kannst Du dwg exportieren, allerdings nur über einen Umweg: Speichern als 2dl und dann wieder einlesen in ein Grundrissfenster. Das kannst Du Dir sparen, wenn Du in PS oder Corel nicht auf die Ebenen angewiesen bist - dann speicherst Du einfach als psd oder in einem anderen Grafikformat, und zwar direkt aus dem 3D-Fenster

Gruß, az

[ 05. November 2004, 17:34: Beitrag editiert von: Andreas Zeike ]