abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Farbtabelle zum Ausdrucken

Anonymous
Nicht anwendbar
Kann ich aus archicad sowas wie eine farbtabelle ausdrucken, um zu sehen, wie die aktuellen stifteinstellungen auf dem ausdruck je drucker dargestellt werden?
10 ANTWORTEN 10
werner d_
Newcomer
Schau mal hier
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
werner d_
Newcomer
Einen direkter Download gibt es bei Archimedia unter Download/Objekte.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Beim AC 9 gibts ein eigenes Objekt zum drucken der Stiftfarben (mit den RGB Werte) weis jetzt aber nicht mehr ob dieses Element auch beid er 8ter Version datei ist.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Für ArchiCAD 8.1 gibt es das in den Bibliotheken unter 1.5 PLANGRAFIK->FARBKALIBRIERUNG

Das Update auf ArchiCAD 8.1 ist gratis -> Wieso arbeitet ihr noch auf 8.0? (Wenn die Info in der Fußzeile stimmt) 🙂

[ 23. Juni 2005, 15:16: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
danke, tabelle bereits eingebaut und ausgedruckt. kann ich zusätzlich farben definieren oder muss ich 1 der 255 ändern?
zzyzx
Newcomer
im archicad kannst du einfach eine der farben ändern. extra farben anlegen geht nicht (bzw. nur bei raumstempeln, aber damit kannst du wahrscheinlich nichts anfangen, du brauchst das sicher für linien und flächen).

im plotmaker gehts aber: da kann man für linien und flächen rgb farben jeweils einzeln definieren.

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hier gibt es eine Farbtabelle mit 1.331 Farben:
ArchiTIPP Farbtabellen zum Kalibrieren von Drucker und Plotter.
zzyzx
Newcomer
@ martin:
wie habt ihr die 1331 farben realisiert? mit schraffuren (100%, 75%, 50%, 25%...)?
oder kann man mit archicad doch mehr als die 256 farben machen? [ich nehme mal an, dass ihr keine 1331 neuen raumkathegorien angelegt habt...]

😉

[ 23. Juni 2005, 16:33: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Anonymous
Nicht anwendbar
@ zzyzx

Die Farbtabelle entsteht durch ein GDL-Objekt (Würfel), dessen Material in 10%-Schritten die RGB-Werte durchläuft (11 x 11 x 11 = 1.331). Und dann wird auf die 1.331 Würfel im 3D von oben draufgeschaut.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen