Hallo zusammen,
ich möchte gerne aus einem Geländemodell das zu ändernde Grundstück ausschneiden und diesem eine andere Farbe geben. Es befinden sich jedoch nicht immer Punkte auf der Grundstücksgrenze. Daher kommt es teilweise vor, dass ArchiCad die Punkte anders verschneidet und so das ausgeschnittene Gelände nicht mehr mit dem vorherigen Urgelände übereinstimmt.
Mit Solid Befehlen funktioniert es zwar, jedoch wenn ich dann das neue Gelände anpassen möchte und alle Punkte in meinem Grundstück lösche bzw. verziehe, so verändern sich auch die Höhen an der Grundstückskante, da dort natürlich keine Punkte liegen.
Mit Abzug verschneidet Archicad teilweise einige Kanten anders ... (hätte ich nämlich auch probiert, also das Gelände dupliziert und einmal außen das Gelände abgezogen und einmal innen)
Strg + Ö hätte ich auch probiert, das gleiche Problem wie bei Abzug und ich kann keine innenliegenden Kanten schneiden.
Ist es irgendwie möglich, dass Archicad automatisch beim Ausschneiden an der Kante alle Punkte die es benötigt hinzufügt und so die Schnittkanten gleich bleiben und sich nicht verändern?
Danke