abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Grau statt rot

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen!
Hat jemand eine Idee, warum die Schraffur, die im im PM farbig erstellt habe schwarz geplottet wird und nicht wie vorgesehen rot? Sie ist Teil meines Layouts.
Die Farben der eingesetzten PMKs kommen korrekt heraus. :confused:
10 ANTWORTEN 10
archiflow1
Newcomer
sorry britta, aber der muss sein...


</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Rot-Grün-Blindheit

red-green blindness

angeborene, rezessiv-geschlechtsgebunden erbliche (bei ca. 4% der ♂), graduell verschiedene Farbensinnstörung für Rot u. Grün (Rotblindheit, Deuteranopsie). Diese Farben werden „unbunt“ als Grautöne gesehen (Gelb u. Blau aber farbig).

Verwandte Themen:

Daltonismus; Deuteranop(s)ie; Rotblindheit; Rotschwäche 😉 😉
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Spaßvogel! Ich bin Mrs. Adlerauge und habe bisher keine Schwierigkeiten gehabt, Farben richtig zu erkennen!
Nun sag schon, wo ich mein Häkchen vergessen habe! :dozey:
Gerald Faustenhammer
Participant
die rot-grün-farbenschwäche ist wie im beitrag ersichtlich ja auch eine männerdomäne. also diese lösung scheidet bei britta ja wohl aus.
wenn Du in eine datei plottest und das plt-file öffnest ist die schraffur auch schwarz?
was passiert beim drucken? hier wird nämlich ein anderer treiber verwendet.
gruß gerald
Anonymous
Nicht anwendbar
Bitte, bitte, bitte!
So sieht der Plan nur halb so stimmig aus und die folgenden dann natürlich auch! :verzweifelt:
:winken:
Gerald Faustenhammer
Participant
oder die schraffur wurde am master gezeichnet und ist tatsächlich schwarz und erscheint im layout nur rot.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe ein neues LEERES Layout erstellt und dort meine rote Fläche platziert. Ebenso wie meine pmks eingefügt. (Man möge mir verzeihen, dass ich immer noch nicht den Navigator benutze) 😉
Inzwischen habe ich jetzt einmal eine Plt Datei geschrieben und geöffnet. Schwarz! statt rot!
Da ich nicht unbedingt DER Computerexperte schlechthin bin,..., woran liegt es nun?
zzyzx
Newcomer
vielleicht hieran: menü- buch - bucheinstellungen:
"alle farben zu schwarz"
(wirkt nicht auf importierte pmk, aber auf gezeichnete elemente!!!)
:yeah:
Anonymous
Nicht anwendbar
ich gehe jetzt davon aus, dass diese schraffur am layout und nicht am master gezeichnet wurde.
ich würde zuerst mit gedrückter alt-taste auf "neu und wiederherstellen" gehen. -> grundeinstellungen. wenn eine in die grundeinstellungen gesetzte schraffur auch schwarz statt rot kommt, dann tippe ich mal auf den treiber (welcher plotter wurde gewählt?). dann könnte man(n), auch frau, ausprobieren zu drucken anstatt zu plotten (hier wird der druckertreiber verwendet)

[ 18. November 2004, 17:50: Beitrag editiert von: Gerald Faustenhammer ]
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo...

vielleicht musst ja doch nicht zum augendoktor...

hast du mal unter grundeinstellungen --> zeichnungsattribute das häkchen bei "gleiche stifte und farben für zeichnung und layoutbuch verwenden" geklickert?

ggf musst du mal die stifte und farben checken:
optionen

-layoutbuch stifte und farben
ond/oder
-alle stifte und farben

meist passt da was nicht!!!


gruss