abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Hilfe - Zahlenformat (Fuß-Zoll) falsche Ausgabe Auswertung

tinno
Newcomer
Hallo,

ich bekomme das Zahlenformat in eine Auswertung nicht auf die Reihe, bzw. macht AC hier einen Fehler!
Ich arbeite im Zahlenformat Fuß - dezimal Zoll.
Folgender Fehler:

Also der zusätzliche Punkt bei den Zoll ist das Problem. 😠
Eigentlich müsste da mindestens 2895'-10,0" - ganz richtig 2895'-10.0" stehen.
In den Bemaßungen funktioniert das ja wunderbar! 🙄
Tinno
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Über welches ARCHICAD ( ArchiCAD 10-19 full) reden wir denn genau?
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
ist das ein GDl-Objekt was ausgelesen wird oder ein Bauteil? welche Parameter sind in der Liste?

vg jens kühn
https://www.graphisoft-dresden.de
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hast Du auch die Berechnungseinstellungen bei den Projektpräferenzen überprüft?

Gruß

Markus
tinno
Newcomer
Ja habe ich...nach mehreren Durchläufen ist dieser Fehler nun verschwunden...
Danke dennoch für die Rückmeldung...
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
tinno
Newcomer
Ich muss es noch einmal auf machen...
Trotz Einstellung auf Fuß+dezimal Zoll bleiben bei Dezimaltrennung ein deutsches Komme (,) anstelle der in den USA üblichen Punkte (.) und Tausendertrennung (.) anstelle von (,).

Kann ich das im AC beeinflussen oder geht das über die WIN Global-Einstellungen...?
Danke!
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ja, richtig getippt. ARCHICAD verwendet die Ländereinstellungen des Betriebssystems. Du musst also in den Zahlenoptionen in der Systemsteuerung des entsprechende Format einstellen. Das gilt übrigens genauso für das Datum- und Uhrzeitformat.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
tinno
Newcomer
...Danke! Nach Änderung der Ländereinstellungen unter WIN und AC Neustart hat's gepasst!
Tinno
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen