abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Hochbautechniker (ArchiCAD Profi) gesucht

Anonymous
Nicht anwendbar
Architekturbüro, 30 km südlich von Wien, sucht einen Hochbautechniker/in (HTL- Abschluss) der/die auch was von der Materie versteht.Sehr gute Kenntnisse von ArchiCAD sind erforderlich (Visualisierung, Einreich-, Polier- und Detailplanung). Selbstständiges arbeiten, mitdenken(!) und Spass an der Arbeit sind Voraussetzung.
Bei Interesse bitte mailen!
20 ANTWORTEN 20
Anonymous
Nicht anwendbar
1700 netto = 2750 Brutto

wennst auto haben willst und trotzdem 1700 netto rausbekommen willst dann sind rund 3000 brutto notwendig
hitec
Anonymous
Nicht anwendbar
Rechnest du damit, daß du fürs Auto was zahlen musst?

😮
Anonymous
Nicht anwendbar
nein !!
aber wenn du ein firmenauto bekommst - natürlich eins das du privat genauso nutzen kannst, also nur dir gehört und sonst keinen anderen angestellten, dann zählt das auto auch als art gehalt und wird glaub ich mit ~4% des neuwertes zu deinem bruttogehalt hinzugerechnet und du zahlst dann für den neuen bruttogehalt steuer.
da du aber bar auf die hand nicht mehr bekommst als ohne auto dir dafür aber steuern abgezogen werden ist je nach auto bei der nettoauszahlung um rund 250€ weniger am konto.
Anonymous
Nicht anwendbar
Aha.... :verzweifelt:

Dann ist mir jetzt´deine Summe verständlicher. Aber mal ne blöde Frage, bist du aus Ö oder aus Deutschland, oder gilt das sowieso in beiden Ländern? (Nur für den Fall, daß du aus D bist)

Gedo
Anonymous
Nicht anwendbar
bin aus wien arbeite in NÖ
Anonymous
Nicht anwendbar
Ok, meine Hoffnung auf steuerliche Erleichterung in Ö hat sich verabschiedet! 😞

Gedo
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
in deutschland wird bei übergabe eines
dienstwagens 1% des neuwertes zum gehalt
dazugerechnet - soweit ich informiert bin.

moffett
Anonymous
Nicht anwendbar
bei uns in ö sind es 4% des neupreises - rechnet sich aber sicher trotzdem ich bekomm z.b. durch das dienstauto rund 2.000,- ATS netto weniger. aber früher hat mich mein eigenes auto weit mehr als 2000 ATS im monat gekostet (treibstoff 2000,- + versicherung 2000,- + wertverlust ~3.000,- + servicekosten ~ 600,- + sonstige (parkscheine, verbrauchsmaterial vignette, etc. ~500,- Summe= ~ 8.000,-/monat)
also firmaenauto rechnet sich 🙂

hitec
Anonymous
Nicht anwendbar
Also ihr habt alle die falschen Autos!

Mein Auto kostet im Monat

-Diesel 70 Euro
-Vers. 30 Euro
-Service --- (selbst)
-Wertverlust --- (bei diesem Auto nicht
mehr möglich)

-div. Material 20 Euro (prophylaktisches
sparen)

Also, man sieht, das Auto muss nicht die grösste Sparsau im Staatshaushalt sein!!

Und das mit den 4% in Ö schreckt mich immer noch gewaltig 😮 ! War wirklich so naiv und dachte, daß das einfach so ginge!

Gedo
Anonymous
Nicht anwendbar
also bei 35.000 km im jahr komm ich mit 70€/monat diesel nicht durch obwohl ich einen TDI hab
und urlaub fahren wird auch um die fahrtkosten billiger 🙂

aber wie gesagt, wennst es selber nicht zahlen mußt, mußt auch nicht mit einer 20 jahre alten rostschüssel rumfahren und wennst wirklich ein problem hast stellst das auto einfach in die werkstatt und ich hab auch keine lust und zeit selber an meinem auto rumzubasteln
hitec