abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Holzfenster Details (Eilt!!)

Anonymous
Nicht anwendbar
Hat irgendjemand Details (Horizontal- und Vertikalschnitt für Holzfenster in .dwg oder.dxf zum importieren in ArchiCad. Habe
im Internet zwar einiges an Stahl- und
Alufenstern gefunden aber nichts
für Holzfenster!!

Vielen Dank im voraus!!
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo schwil,

Willkommen im ArchiCAD-Forum!

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ArchiCAD Version auf welcher Plattform Du verwendest. Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben.

Das erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden, weil evtl. eine ältere Version eingesetzt wird. Und hilft, dass eilige Fragen auchb eilig beantwortet werden können.

Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur".

Drinstehen sollte mindestens welche ArchiCAD Version, welches Release, welche Plattform benutzt wird. Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank!

Martin Schnitzer
- Moderator -
Anonymous
Nicht anwendbar
Du kannst in der Regel bei den Parametern in den Fenster-Einstellungen das Material der Fenster z.B. auf Holz ändern.
Anonymous
Nicht anwendbar
AC9 auf XP Professional; P4 3,20 GHZ 1GB RAM
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich brauche aber 2d Details (1:5 oder ähnlich detailliert.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Martin Schnitzer:
Du kannst in der Regel bei den Parametern in den Fenster-Einstellungen das Material der Fenster z.B. auf Holz ändern. Cool ich wusste gar nicht, dass das Auswirkungen auf die Konstruktion der Fenster hat. 😉

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
@ schwil
Danke für die rasche Fußzeile!
Anonymous
Nicht anwendbar
zzyzx
Newcomer
vielleicht findest du ja hier etwas nützliches oder brauchbare links:
http://www.ift-rosenheim.de

das problem ist, dass bei fertigen fenstersystemen hersteller dahinterstehen, die ihre profile verkaufen wollen und über ausreichende werbemittel verfügen. holzfenster werden noch überwiegend handwerklich gemacht, da holt sich der schreiner einen passenden fräskopf und fertig.
auf einer messe hab ich mal ein fachbuch mit einer detailsammlung von holzfensterprofilquerschnitten gesehen, das sich an schreiner gerichtet hat (eins dieser teuren ordnerwerke): falls du guten kontakt zu einem schreiner hast, kannst du auch mal da nachhaken.
viel erfolg beim suchen.