abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Hotlink-Modul VS. Hotlink-PLN

Anonymous
Nicht anwendbar
1) Ich habe 6 Hotlink Module in einem Master erstellt. Nun wollte ich in dem Modul Layouts erzeugen und Vergabepläne ausdrucken - was soweit auch wunderbar funkioniert hat.( Also das erstellen, als pdf exportieren usw.) -> Speichern. ales oke.
Am nächsten Morgen beim Öffnen dann die böse Überraschung: In den Moduldateiein ist kein Layout gespeichert worden.

2) Welchen Unterschied(oder besser gesagt Vorteil) gibt es nun für das verwenden einer Moduldatei anstatt einer *.PLN als Modul? Oder nimmt man direkt besser einfach PLN?

3) Bin ich mordsmässig angefressen.

wolfgang fleck
1 ANTWORT 1
zzyzx
Newcomer
3) kann ich in dem fall gut verstehen.

2) in *.mod dateien sind keine layouts, ausschnitte usw. drin. das ist schon ein vorteil, wenn man den ganzen kram nicht mitschleppt, falls man z.b. ein standardhotelzimmer in ein projekt einsetzt. dafür ist das mod format gedacht. für hausgruppen aus einzelhäusern o.ä. nimmt man aber besser das pln format.

1) aus oben aufgeführtem kann man schon ersehen, weshalb die layouts weg sind: das mod format speichert diese eben nicht.
aber völlig unverständlich ist mir, dass nicht eine warnung kommt, bevor man die datei schliesst.
melde das unbedingt dem support.

einziger trost: beim zweiten mal dauerts nur halbsolang ...
:verzweifelt: :winken:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen