abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Innenansicht - Geschosshöhen ?

marc_s
Contributor
Hallo Forum,

bin gerade bei meinen ersten Versuch mit dem neuen Innenansicht- Werkzeug von AC 11.

In der Ansicht eines Raumes aus dem 2. Geschoss wird bei aktivierter Geschossanzeige immer nur die Geschossebene 0. Geschoss (0,00 m) angezeigt, (die ich eigentlich garnicht brauche) Alle dargestellten Elemente sind in Geschoss 2 verankert.

Mache ich was falsch, oder macht AC was falsch ?

Gruß, Marc
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Hast Du den Vertikalen Bereich in den Innenansicht-Einstellungen begrenzt?
marc_s
Contributor
Ja, und zwar "An Raum angepasst".
Wenn ich die Begrenzung rausnehme (unendlich), sind tatsächlich alle Geschosshöhen da.
Aber was hat es für einen Sinn, bei "An Raum angepasst" nur die Höhe für Geschoss 0 anzuzeigen ?

Gruß, Marc
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich vermute mal, dass das ein Fehler ist.
Also muß man die Begrenzung von Hand eingeben, falls man nur ein bestimmtes Geschoß dargestellt haben möchte.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von marc.s:
Ja, und zwar "An Raum angepasst".
Wenn ich die Begrenzung rausnehme (unendlich), sind tatsächlich alle Geschosshöhen da.
Aber was hat es für einen Sinn, bei "An Raum angepasst" nur die Höhe für Geschoss 0 anzuzeigen ?

Gruß, Marc
Die Option "an Raum angepasst" richtet sich nach den Einstellungen des platzierten Raumstempels. Hast Du da einen gesetzt?

Gruß

Markus
marc_s
Contributor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Die Option "an Raum angepasst" richtet sich nach den Einstellungen des platzierten Raumstempels. Hast Du da einen gesetzt?Ja, Raumstempel sind gesetzt, und es werden auch nur die Objekte im Höhenbereich des jeweiligen Raums dargestellt. Aber gleich ob es ein Raum im 1. OG oder 2. OG ist, den ich in der IA darstelle, es wird bei "an Raum angepasst" immer nur die Höhenlage von Geschoss 0 angezeigt.

[ 27. Juni 2007, 14:54: Beitrag editiert von: marc.s ]

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen