abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Letter vs. Din A4

archiflow1
Newcomer
hallo Forum,
bei einem Rechner im Büro tritt folgendes Problem auf:

Im AC 8.1 lässt sich beim Netwerkdrucker (Kyocera Mita FS-1900)bei Druckeinstellungen nicht mehr das Din A4 -Blattformat einstellen. Er springt automatisch auf "letter".
Drucker wurde schon neu installiert, an den anderen PC's geht es ohne probleme.
Papiereinstellungen in anderen Proggis (word...) gehen. Nur AC nicht!
Hat jemand eine Idee?
AC25_win
3 ANTWORTEN 3
architom
Newcomer
Problem tritt bei uns auch auf: Netzwerkdrucker HP LaserJet 4+.

Bisher hat es noch immer geholfen, die Papiergröße nicht auf der Seite "Druckeinrichtung" anzugeben, sondern weiter zu gehen auf "Eigenschaften" (des Druckers) und die Papiergröße A4 direkt im Treiber ggf. unter der Schaltfläche "Erweitert" auszuwählen. Dann steht A4 auch unter wieder "Druckeinrichtung".

Ist immer dumm, wenn der Drucker schreibt: "Bitte Papier Letter laden" - ich weiß nämlich nicht, wo wir diese Größe bei uns lagern 😉
Gruss Thomas

ArchiCad 18 GER FULL | Windows 7 Ult. x64 | 4 GB RAM | Athlon Dual-Core 2,5 GHz
archiflow1
Newcomer
deine variante habe ich auch schon versucht.

was meinst du? soll ich die Praktikanten "letterformat" ausschneiden lassen? wie groß ist den "Letter"?

den drucker kann man natürlich zwingen, auf A4 zu drucken... der Piepst aber tierisch beim falschen Papierformat... das nervt.
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin,

werden die Drucker über eine Druckerwarteschlange z.B. am Server zentranl angesteuert?
Sind die Versionsstände der Treiber auf diesem Druckerserver und am Client identisch?

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen