abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Listen-Layout

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe mich in die Listeneinstellung eingearbeitet, bekomme es aber nicht hin, dass ein Layout, das mit dem Formatassistenten erstellt wurde, auch weiterhin erhalten bleibt und zur bearbeitung im Formatassistenten sichtbar ist!

Weiß jemand eine Lösung, wie ich erstellte Format abspeichern kann und weiterbearbeiten kann?

Gruß
wib
5 ANTWORTEN 5
zzyzx
Newcomer
den tipp von Ove Bodj schon berücksichtigt?
Forum-Veteran
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Hast du dir ein neues Listenset erstellt. eventuell hilft das!
Anonymous
Nicht anwendbar
was meint er mit neuem Listenset? Ich habe das Wort so noch nicht bewußt gelesen, weiß jemand wo man das findet oder was er damit meint,

ich vermute inzwischen, das es ein Bug in meiner Version ist. Habe auf einem anderen Rechner mit ac 7.0 ein neues Layout erstellt, welches nicht gelöscht wurde, nachdem archicad neugestartet wurde.

Vieleicht probiert es mal einer von euch aus:

-einfach Listeneinstellung neues Listenschema erstellen

-auf grafische Liste stellen

-Formatassistenten starten

-Layout duplizieren

-irgendetwas verändern

-fertigstellen

-und archicad beenden

Wenn man jetzt archicad wieder öffnet ist bei mir das duplizierte Layout im Formatassistenten verschwunden.

Probierts und berichtet von euren Erfahrungen.

Gruß
wib
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,

scheinbar kennt sich hier auch niemand mit dem Listeneinstellungen aus?
- Habe schon soviel gegoogelt, aber selbst die Englischsprachigen Seiten haben mir nichtz geholfen.

unter Listeneinstellung- Formatassistent auf der Registerkarte Layout kann man eines der voreingestellten Layouts duplizieren? Dieses duplikat wird bei mir nach jedem neustart gelöscht! Kann man das irgendwie verhindern, macht das euer Archicad auch?

grüße

wib
Anonymous
Nicht anwendbar
Du willst die Grafische Liste modifizieren...? 😛
Spar Deine Energie und mach das Ganze in der INteraktiven Auswertung oder in Excel,
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Problem ist nicht das modifizieren, das Problem liegt in der Möglichkeit Formatvorlagen im Formatassistenten zu speichern. Ansonsten habe ich schon Listen modifitiert. Ich habe es nur nicht geschafft diese nach einem Neustart von Archicad wieder zu finden... wurden wohl einfach gelöscht. Bei älteren Versionen von Archicad bleiben diese Vorlagen erhalten.

Trotzdem danke

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen