abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Lustiges Schriftendurcheinander

David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hi,
ich bearbeite im Büro einen Plan, den ein anderer Kollege, der leider nicht mehr greifbar ist angefangen hat.

Jetzt habe ich das Problem, daß alle Schriften und Ettiketten [außer Bemaßungen] in der lustigen Schrift "WinDings" erscheinen.

Wenn ich die Ettiketteneinstellung öffne ist diese Schrift immer [auch wenn ich sie schon 3x umgestellt habe ohne den Plan zu schließen] als Grundschrift eingestellt.

Gibt es eine Möglichkeit - außer "Neu+Wiederherstellen" - das irgendwo umzustellen?

Thanxx

David :hot:

[ 18-01-2003, 09:17: Beitrag editiert von: Moffett_CRX ]
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi David

Habe zwar keine fertige Lösung, aber ein Versuch. Probier, die Datei in eine neue Zeichnungsdatei dazuzuladen? Oder sonst vielleicht mit STRG-C / STRG-V in eine neue Datei einzusetzen.

Vielleicht klappts. Wenn mir noch was besseres einfällt melde ich mich.

Oder schick' mir einfach die Datei, vielleicht funktionierts bei mir.
andreaszeike
Newcomer
probier mal folgendes:

frage den Kollegen nach seinem im Systemordner installierten Schriften (..\dir *.ttf) und passe die Struktur Deiner installierten Schriften entsprechend an (nur so ´ne Ahnung...)

+ schick mir mal die Datei - mal sehen, welche Schrift mir angeboten wird!! Vielleicht fehlt Dir auch einfach nur die Schriftdatei, die er benutzt hat?
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Ich fürchte das hilft alles nichts - ich habe den Plan schon auf verschiedenen Rechnern [auch am Rechner des Verfassers] geöffnet - das Problem liegt wahrscheinlich etwas tiefer.

David

[ 19-01-2003, 12:20: Beitrag editiert von: Moffett_CRX ]
wiesi
Newcomer
Hi, mal `ne ganz doofe Idee.
Deaktiviere oder deinstalliere diese Schrift doch einfach vom Rechner,
wer braucht sie schon wirklich ??
Danach müsste ArchiCAD Dir eigentlich Ersatz anbieten.

Martina
ARCHICAD 11/15/17 Voll, D / Intel Core i7 3.4GHz, 20 GB, NVIDIA Quadro 600, Win7 64bit
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
lieber nicht - wer weiß was ich dann bekomme.
Das Problem hat sich gelöst nachdem ich den kompletten Plan zersägt habe.

4 Bauabschnitte, 4 Hotlinks, ein Umgebungsplan.

Da hat sich seltsamer Weise das Thema erledigt.

Einklarer Vorteil der Hotlinks - da wir das Projekt aufgeteilt haben sieht man sofort wenn der andere was geändert hat.

Ist zwar aufwendig gewesen - aber der Tag Verlinken hat sich gelohnt.

David
zzyzx
Newcomer
@ moffet:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Einklarer Vorteil der Hotlinks - da wir das Projekt aufgeteilt haben sieht man sofort wenn der andere was geändert hat.
das klingt nach ArchiCAD für teamwork, oder hast Du´s lediglich mit Hotlinks gemacht?, wie sieht man dann die Änderungen der anderen?
.
.
.
ArchiCAD für teamwork ist ne tolle Sache, wenn mehrere Leute an einem grösseren Projekt arbeiten, kann ich nur empfehlen!
:winken:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen