abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Managen von Fovoriten, Darstellungsoptionen etc.

snow
Rockstar
Hallo zusammen,

während der Projektbearbeitung ergibt sich, dass außer Favoriten und Attribute auch noch andere Einstellungen etc. (Modelldarstellung, grafische Überschreibung Bemaßungseinstellungen...) für andere begonnene Projekte gebraucht würden.
Ich konnte aber keinen Weg finden, diese Einstellungen zu übertragen...

... aber auch das exportieren/importieren von Favoriten für die anderen Dinge ist doch etwas mühselig: Für jede Änderung / jedes Hinzufügen (unter Windows) zum Ordner navigieren braucht einfach viel Zeit... und es stellt sich die Frage, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt.

Hat jemand von euch effizientere Wege für diese Sachen gefunden?
Archicad For Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
5 ANTWORTEN 5
Mach doch einfach eine Vorlage aus deinem Projekt. Inhalt löschen, bisschen aufräumen und tpl schreiben....
Ansonsten Teil für Teil zusammen bauen. Es wäre schön, wenn Eigenschaften und Klassifizierungen, Überschreibungen, ifc Ūbersetzer etc. auch im Attributemanager auftauchten würden.
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
snow
Rockstar
Mach doch einfach eine Vorlage aus deinem Projekt.

Für die erste Runde hatte ich eine Vorlage gemacht... die weiteren Dinge ergeben sich aus der 2. Phase der Projketbearbeitung... aber...

... Ich habe jetzt nochmals eine neue Vorlage gespeichert... mache ein neues Projekt auf und lade das bestehende dazu... so scheint es am ökonomischsten zu gehen.

Danke für den Beitrag... ohne den wäre ich nicht drauf gekommen. 🙂
Archicad For Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Noch ein Hinweis zu den Favoriten.
Die können in einer Datei gespeichert werden (so ähnlich wie eine Bibliotheksdatei).
Favoritenfenster öffnen, Button rechts oben anklicken: Expotieren (.prf-Datei)
Diese Datei kann in jeder Datei über Importieren geladen werden.
Wenn die.prf Datei sauber gepflegt wird, hast du damit schnellen und einfachen Zugriff auf alle deine Favoriten.
snow
Rockstar
Noch ein Hinweis zu den Favoriten.
Die können in einer Datei gespeichert werden...

Ja... ich hab' halt jetzt immer eine Weile gbraucht, biss ich unter Windows zu dem Ordner an der richtigen Stelle navigiere... werde den Wohl an "Schnellzugriff" anheften (...angeregt durch den Beitrag...)
So wie ich das sehe, muss man aber wohl trotzdem, die Favoriten neu importieren, wenn man ggf. die Änderungen daran aktuell haben will...
Archicad For Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn zusätzliche Favoriten erstellt werden, muss eine Favoritendatei über (Exportieren) gespeichert werden. Wird die vorhandene Datei ohne Namensänderung überschrieben, sind diese Favoriten beim nächsten Programmstart verfügbar.