abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Multiprozessorfähig?

Anonymous
Nicht anwendbar
ich hab die frage vor 3 Jahren, zu Zeiten von ArchiCAD 8.1 schonmal gestellt:
Ist ArchiCAD Multiprozessorfähig?

Mittlerweile hat mein Rechner 4 Prozessorkerne und ArchiCAD benutzt meiner Ansicht nach genau Einen davon. Welche Verschwendung!

Vor allem bei LightWorks wäre es doch schön, wenn ArchiCAD mehrere Prozessoren benutzen würde! Kann ich ihm das beibringen?

[ 03. Juni 2007, 16:36: Beitrag editiert von: zeppelin ]
2 ANTWORTEN 2
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Schau mal' im Archicadwiki.

Gruß

Markus
Caspar
Contributor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Schau mal' im Archicadwiki. wenn ich das richtig verstanden habe, ist für die nähere zukunft keine vollständige multiprozessorunterstützung geplant. zum einen weil der ac-programmcode aufwendig neu geschrieben werden müsste, zum anderen weil es teilbereiche gebe, die keine "dramatische" perfomanceverbesserung erfahren würden. so will gs sich auf die bereiche konzentrieren, bei denen eine veränderung die meisten verbesserungen bringt.

derzeit wird mit der lightworks rendering engine nur ein zugekauftes "fremdprodukt" unterstützt. natürlich auch datenkompression und pdf handling. die interne 3d datenaufbereitung bleibt außen vor. in anbetracht der vielbeworbenen 3d-arbeitsweise wäre hier jede geschwindigkeitssteigerung begrüßenswert. auch der 2d bereich, ich denke an das layouten in pm, den aufbau von ansichten schnitten etc. könnte von einer geschwindigkeitsverbesserung profitieren.

mich würde interessieren, welche bereiche künftig optimiert werden und wie der zeitplan hierzu aussieht.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen