abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Organisator-Publisher kein DWG-Format wählbar

Anonymous
Nicht anwendbar
Liebes Forum,

kann mir bitte jemand erklären warum außer PDF kein DWG wählbar ist?

Was bedeutet die blaue Schrift auf der linken Seite (Baum nach Untergruppe) und die grüne Schrift auf der rechten Seite (DWG aus Layout)?
7 ANTWORTEN 7
bjoern1
Newcomer
schau dir mal den Änderungsmanager an.

Hast du denn ein Puplisher Set für DWGs gemacht? Sind die Übersetzter geladen?
Anonymous
Nicht anwendbar
...ich konnte bisher immer DWG Format wählen und den Übersetzer einstellen...etwas ist mit dieser Datei anders...wenn ich eine neue Archicad-Datei aufmache, dann kann ich DWG auswählen...aber was bedeutet diese lila/blaue und grüne Schrift? Dass muss doch mit einer anderen Einstellung zu tun haben??
bjoern1
Newcomer
die blauen und grünen Schriften gehören zu dem Änderungsmanager, schau mal in der Hilfe nach


lg björn
Anonymous
Nicht anwendbar
...an was liegt es denn jetzt, kannst Du mir auch direkt helfen...was soll ich denn im Änderungsmanager machen...
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn einer schon zweimal RTFM sagt, solltest du das vielleicht auch mal tun. Dann erklärt sich die Schriftfarbe.

Dein DWG-Problem hat damit nichts zu tun.

Auch hier kam eine helfende Frage: Sind die Übersetzer geladen?

Antworte darauf, sonst geht es nicht weiter.

[ ] Was meinst Du mit Übersetzer
[ ] sind geladen
[ ] sind nicht geladen, wie kann ich sie wiederherstellen

Wenn das zu schwierig ist, bitte jemanden direkt dir per Fernwartung zu helfen.
bjoern1
Newcomer
beim Änderungsmanager ist es so, das du Zwischenstände publizieren kannst, man eröffnet ein Buch mit Änderungen und einem Index. Ich selber nutze den Änderungsmanager nicht, weil er mir zu wenig zusagt, resp. ich brauche ihn nie.

Wenn du Layouts hast, die eine Änderung im Plan haben, sind sie (ich glaube) blau, wenn sie publiziert sind, dann sind diese grün, schwarze Layouts sind dann unberührt, dann schliesst man dieses Buch und kann eine neue Revisionsrunde starten....

Irgendwie so... tut mir leid, mir ist das Tool zu kompliziert.

Gruss Björn
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn in dem Publisher Set oder einem Unterordner ein Ausschnitt enthalten ist, der nicht als DWG-Datei gespeichert werden kann (z.B. Liste oder Rendering = Bild), dann kannst Du DWG bzw. DXF nicht als Dateiformat auswählen.

Gruß

Markus

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen