abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Planindex / Änderungsverfolgung

marc_s
Booster
Hallo Forum,

wie macht ihr das eigentlich mit der Dokumentation von Planänderungen / Index etc ?

Früher zu Tuscheplanzeiten gabs mal so eine Tabelle mit Planänderungen, Änderungsinalt Index etc. je ausgeführtem Plan.
Diese Liste sehe ich auch noch auf verschiedenen Plankopf-Vorlagen, doch wird das immer noch so gemacht ?

Bei Änderungen im Modell ändern sich ja regelmäßig alle möglichen Layouts (Grundriss, Schnitt A, Schnitt B etc. ...)

Tragt Ihr dann jede Änderung in die jeweiligen Listen ein ?
Und ändert dann manuell die Layout/Plannummer z.B. von in 2.1 in 2.1.a ?

Vielleicht gibt es mittlerweile praktikablere Lösungen ?

Gruß, Marc
ArchiCAD User seit Version 5.0 EDU, inzwischen Version 28 auf Mac.
Und immer noch nicht endgültig die Schnauze voll. Fehlt aber nicht viel.
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Planindizes kann man in ARCHICAD 10 (und 9) ganz einfach mitführen.
Im Organisator von ARCHICAD 10 das entsprechende Layout duplizieren.
Im Zeichnungs-Manager für den älteren Indexstand die Verknüpfung lösen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Gibt es Möglichkeit, Layoutnamen in Felder (in Projekt-Indizes) zu haben?
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Im Organisator von ARCHICAD 10 das entsprechende Layout duplizieren.
Im Zeichnungs-Manager für den älteren Indexstand die Verknüpfung lösen.Das dürfte die Dateien aber erheblich aufblähen. Dann wird der Vorteil der Datenkompression wieder aufgefressen. Mit den "guten alten PMKs" ... Naja. And gone. 😞
Anonymous
Nicht anwendbar
@klavier
Alle Namen und IDs der Layouts und Zeichnungen sind als Autotexte verfügbar und können sowohl in Objekten als auch in reinem Text auf dem Layout verwendet werden.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die Antwort.
Ich meinte aber anders:
Gibt es Möglichkeit, Layoutnamen in Projektindizes(entspr. Zeichnungseinstellung, aber auch als Planlist)zu haben?

Projektindizes sollte hervorragend auch für Planlist sein. Dafür muss man aber Layoutnamen automatisch eingeben (wie in Zeichnungsmanager).

Projektindizes ist wirklich gute Übersicht für CAD-Zeichnungseinstellung. Ich möchte aber das auch für Planlist (für Baugenehmigung, oder auch für Planversandlist etc.....) haben.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen