abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Programm für die Kostenberechnung gesucht

werner d_
Newcomer
Ein wenig off-topic, aber wir suchen ein Programm zur Kostenberechnung.

Wir sind ausschließlich im Bereich Renovierung/Umbau tätig und hier vor allem im Innenausbau. Die Baukosten der Projekte liegen in der Regel im kleinen sechstelligen Bereich. Nun steht aber ein BV im Bereich siebenstelliger Baukosten an.
Bisher haben wir das "händisch" mit Erfahrungswerten aus bisherigen BVs gemacht. Das geht nun nicht mehr.

Daher suchen wir eine Software die uns bei der Kostenberechnung unterstützt. Neben den Kosten wären DIN gerechte Ausschreibungstexte von großem Vorteil.

STLB Bau mit dynamischen Daten habe ich mir angesehen bin aber nicht sicher ob das nicht "over the Top" ist.
Rudolf Müller LV Texte mit Einheitspreisen wäre eine einfache und sehr viel günstigere Alternative.

Wie sind Eure Erfahrungen, welche Programme nutzt Ihr?
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
4 ANTWORTEN 4
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Guck mal hier
https://openbim.graphisoft.de/bim-webinare/
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
werner d_
Newcomer
Besten Dank für den Link.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
archibold
Newcomer
Wenn man nicht für ein einzelnes Projekt eine komplette Preis- bzw. Textdatenbank kaufen möchte, kann man zum Beispiel Ausschreiben.de nutzen oder das online-angebot von StLB.
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64
werner d_
Newcomer
Danke für die Hinweise.

Ausschreiben.de nutzen wir schon regelmäßig, allerdings gibt es da keine Preise.

StLB hab ich mir angesehen, die Preise für das online Angebot sind m.E. sehr hoch. Das Ausbau Paket für 1 Jahr kostet in etwa soviel wie eine dauerhafte Preis- und Textdatenbank bei einem Mitanbieter - dort natürlich ohne Datenpflege und Preisanpassungen.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de