am 2025-07-24 05:56 PM
Hallo zusammen,
weiß jemand wie das in dem Tip-Video bewerkstelligt wurde:
Bei mir funktionieren die Autotexte nur im Publisher, nicht beim Einfügen über die Layouts in eine Liste unter Projektinhalte.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 2025-07-25 09:45 AM
Hey, ich nehme an, dass es daran liegt, dass die Projektinhalte auch auf dem Layout platziert werden müssen, damit die Werte angezeigt werden.
Grundlegend können für die Projektinhalte zwar keine beliebigen Autotext-Werte verwendet werden, dafür aber Felder aus der Layoutinfo. In diesem Beispiel wird der Autotext aus der Projektinfo in der Layoutinfo als neues Feld hinterlegt, damit die Werte verfügbar gemacht werden können. Diese Felder können in den Layoutbuch-Einstellungen unter Layoutinfo-Schema individuell ergänzt und bearbeitet werden und stehen dann in den einzelnen Layouts zur Verfügung.
Ich hoffe, damit weiterhelfen zu können. Liebe Grüße, Paul Leifer
am 2025-07-25 09:45 AM
Hey, ich nehme an, dass es daran liegt, dass die Projektinhalte auch auf dem Layout platziert werden müssen, damit die Werte angezeigt werden.
Grundlegend können für die Projektinhalte zwar keine beliebigen Autotext-Werte verwendet werden, dafür aber Felder aus der Layoutinfo. In diesem Beispiel wird der Autotext aus der Projektinfo in der Layoutinfo als neues Feld hinterlegt, damit die Werte verfügbar gemacht werden können. Diese Felder können in den Layoutbuch-Einstellungen unter Layoutinfo-Schema individuell ergänzt und bearbeitet werden und stehen dann in den einzelnen Layouts zur Verfügung.
Ich hoffe, damit weiterhelfen zu können. Liebe Grüße, Paul Leifer
2025-07-27 02:51 PM - bearbeitet 2025-07-27 03:06 PM
Toll, vielen Dank! Also: Codes nach Layout-Info Schema im Layoutbuch eingeben und danach die Planliste im Layoutbuch aktualisieren, dann wird es angezeigt. Geht nur für Projekt-Info Inhalte.