Wenn ich Raster mit Rasterwerkzeug mache und in GR einfüge, dann werden Achsen auch automatisch in Schnitt & Ansicht eingefügt. Sehr nützlich. Aber ich sehe immer im Schnittfenster sehr lange Achsenlinie. Es ist bis jetzt mir nicht gelungen, die Länge der Achselinie mit Parameter zu ändern. Kann jemand helfen?
du kannst in den schnitt-grundeinstellungen unter konstruktionsraster (nur im experten-modus) die markerabstände, bemaßungslinien etc. verändern. danach muss allerdings der schnitt neu aufgebaut werden und die ebene darf nicht gesperrt sein.
anke.
p.s. die länge richtet sich auch übrigens nach den höhen in der geschosseinstellung.
[ 03. Mai 2006, 08:24: Beitrag editiert von: anke ]
Position von Schnitt zu ändern ist für mich viel zu aufwendig (da Schnitt immer wieder aufgebaut werden soll) Ich werde so machen: Achselinie im Schnitt als Orientierung nehmen, dann manuel mit Zeichenwerkzeug Achse zeichnen, im Schnitt Ebene für Achse unsichtbar machen. Ich brauche also eine Ebene für Achse im Schnitt & Ansicht.
Endlich habe ich die Lösung. In Arbeitsumgebung muss man Konstruktionsraster für Schnitt&Ansicht sichtbar machen. Ich wusste, dass es eine Lösung gibt...