abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Schaffenfarbe in den Ansichten

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

Trotz längerer Versuche kann ich die Farbe der Schatten in den Ansichten nicht verändern. Ich möchte die Schatten heller machen als in den Grundeinstellungen von AC11.
Gruß,Alois
4 ANTWORTEN 4
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Schattenschraffur kann nur indivduell eingestellt werden, wenn die Bauteiloberflächen selbst nicht schattiert angezeigt werden.

Gruß

Markus

[ 29. Juli 2007, 19:55: Beitrag editiert von: Markus Denzlinger ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Besten Dank für die Antwort. Aber leider weiss ich jetzt immer noch nicht was zu tun ist, damit die Schatten heller werden.

Gruß, Alois
zzyzx
Newcomer
nehmen wir mal an, du brauchst einen typischen scnitt mit schatten: die bauteilflächen sind dann alle weiß, schtten sind mit einem einheitlichen grauwert dargestellt.

dafür stellst in du den schnitteinstellungen unter "modelleffekte" entweder
- "ungeschnittene oberflächen füllen mit" --> "einheitlicher stiftfarbe", z.b. ein weisser stift; der gilt dann für alle flächen (dach, wand, fenster...)
- oder du machst das häkchen bei "ungeschnittene oberflächen füllen mit" ganz raus.

dann kannst du direkt darunter die schraffur und die schraffurfarbe der schattenpolygone nach bedarf einstellen
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo xxyzx
Danke. Das war nachvollziebar.
Gruß, Alois