Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.
Hallo Zusammen, hatte das Thema schon mal angeschnitten,komme aber noch nicht ganz klar. Ich zeichne eine Schraffur (Stahlbeton) und nehme als Vordergrundstift die Farbe 8. Beim Ausdruck ist die Umrandung dann gezackt. Nehme ich dagegen die Farbe 13 ist die Darstellung in Ordnung. Mit welcher Einstellung hat das zu tun?
Hallo Martin, mit der Nummer habe ich die Zahl gemeint, die immer im Kästchen vor der Farbe erscheint.Gezackt bedeutet eigentlich, daß die Schraffur nicht genau an der Umrandung anliegt. Mus mich erst schlau machen, wie das mit den Bildern geht. Gruß Claus
Stifte haben nicht nur eine Farbe sondern auch eine Stärke. Du kannst das auf dem Bildschirm kontrollieren über Menü Ansicht > Bildschirmdarstellungs-Optionen > Echte Linienstärke.