abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Schraffuren als PNG Image

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo an alle,

habe gerade im Internet Schraffuren als PNG Image runtergeladen. Wenn ich diese jetzt in AC 9 dazulade, erscheinen sie natürlich als 2D-Zeichnung. Weiß jemand, wie ich das als tatsächliche Schraffurtypen in AC 9 bekomme? Oder weiß jemand wo ich AC Schraffurtypen runterladen kann?
Ist recht wichtig, weil ich ein Bestandshaus aus den 50er Jahren zeichnen soll, da ist, z.B. in der Ansicht, nichts dran, was annähernd den vorhandenen Schraffuren ähnelt.

Lieben Dank im vorraus :winken:
Charly
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
zunächst mußt Du die einzelnen Linien aktivieren
> dann apfel C ( in die Zwischenablage kopieren )
> dann Optionen > Elemente Attribute > in die Schraffurtpen gehen >benenn eine neue Schraffur > ( Masstäbliche Größe ) apfel V ( einfügen )

voila :winken: nun müßte Deine Schraffur in der Projektdatei sein
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Meinst Du Texturen für die Visualisierung oder Schraffuren für die Bauteildarstellung?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo nochmal,

leider kann ich ja in einer 2D-Zeichnung keine einzelnen Linien aktivieren. Das ist wie ein JPG, nur das es "png" heißt. Also leider nix mit "in Zwischenablage kopieren". Schade!

Die Schraffuren brauche ich nicht für eine Visualisierung, sondern ganz schnöde für ne 2D-Linien-Zeichnung, also als Deckschraffur.

Charly
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Nachzeichnen...

Wie soll ARCHICAD Vektoren aus einer Pixelgrafik erkennen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Schade,

hätt ja sein können.

Vielen Dank Charly
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Für nette Schraffuren gibt es die ARCHICAD 8.1 Grafikattribute.

Gruß

Markus