abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Schrafur mit Farbverlauf invertiert

Anonymous
Nicht anwendbar
folgendes Problem,

ich brauche eine Schrafur die einen Verlauf von schwarz nach weiß hat....dafür kam genau richtig... dass neue Schrafurwerkzeug bei AC 10. Jedoch invertiert diese auf dem Ausdruck (d.h. von weiß nach schwarz). Und das sowohl bei einem PDF als auch bei einem normalen Ausdruck auf Papier :verzweifelt: ...woran kann das liegen? Außerdem stimmen die Helligkeitswerte überhaupt nicht!

Weiß hier jemand Abhilfe????
4 ANTWORTEN 4
zzyzx
Newcomer
nur eine ungeprüfte idee:
eventuell führt die "Automatische Anpassung der Stiftfarben-Sichtbarkeit" zu diesem effekt.

hatten wir mal hier: Thema: hellgrau dargestellte Objekte in AC10
bitte mal probieren & berichten
:yeah:
Anonymous
Nicht anwendbar
nö...das war es nicht, bei mir war die Stiftautomatik nicht eingeschaltet. Wenn ich sie einschalte passiert auch nix.... :confused:
zzyzx
Newcomer
seltsam, bei mir hat das bisher schon einige mal geklappt; jedenfalls immer wenn ich es verwendet habe.

* falls du die schraffuren im projektmappenmodus (grundriss und schnitt bearbeiten) verwendet hast, solltest du drauf achten, dass die beiden stifte für die farben nicht durch ein neuzugewiesenes stiftset verändert wurden
* beim ausdruck mal die modi testen; farbig sollte klappen, graustufen eventuell, schwarzweiss wird wahrscheinlich nix
Anonymous
Nicht anwendbar
Also ich hab jetzt mal ein neues Dokument mit der 10ner stand. Einstellung geöffnet....jetzt geht es. Den Plan den ich bearbeitet hab war noch aus 9ner AC...unter umständen waren hier einige Grundeinstellungen verstellt. :yeah:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen