abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Strichstärken, drucken

Anonymous
Nicht anwendbar
moin zusammen,
hab ein kleines Problem mit meinen Ausdrucken: es geht um kleine Detaildarstellungen auf DIN A4 als Anlagen zu einem LV. Ausdruck mit HP Officejet.
Ich geb in AC 7 den Linien die Strichstärken, die ich auch mit Rapis verwenden würde. 0,18 - 0,25 - 0,35 - 0,5. Stelle ich in den Reinzeichnungseinstellungen die Liniendarstellung auf Haarlinien ist alles so dünn und blass, dass es kaum zu sehen, vor allem kaum mehr kopierbar ist, stelle ich auf echte Linienstärken werden die Linien so fett u, dass von "echten Linienstärken" ebenfalls nicht die Rede sein kann. Da wird ne 0,25er-Linie 1mm dick und ne 0,35er lässig anderthalb...
hat jemand ne Idee?

Gruss Amadeus
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Aus welchem Programm druckst Du genau?
ArchiCAD oder Plotmaker?

Daß die Haarlinien ganz dünn ausdruckt werden ist genau der Sinn der Sache - deshalb heißt es ja auch HAAR-Linie. 😉

Ich nehme an, Du hast die Details in Deinem 1:50 - Plan gezeichnet und willst die Zeichnung aus 1:50 in 1:2 oder ähnlich ausdrucken.... .
Das wird nicht funktionieren, da die Strichstärken sich auf 1:50 beziehen und Du den 1:50-Plan in Vergrößerung ausdruckst. (richtig geraten? :teufel: )

Du mußt den Maßstab vorher ändern - daher würde ich Dir raten dafür den Plotmaker zu verwenden.
Anonymous
Nicht anwendbar
danke, Trulla
🙂 hast wohl richtig geraten...
Amadeus
Anonymous
Nicht anwendbar
😛