abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Strukturdarstellung-Bemaßung fehlt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Darstellung meiner Zeichungen.
Wenn ich bei der Strukturdarstellung auf "Ohne Bekleidungen" einstelle sehe ich meine Bemaßungen.
Stelle ich dann aber auf "Komplette Struktur" um, fehlen plötzlich alle Maßketten.
Wer kann mir helfen ?
Gruß, Arno
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von katkam:
Hatte gerade das selbe Problem - lies mal hier...

http://www.archiforum.info/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=3;t=011277#000002
Sorry, aber das hat mir nicht wirklich weitergeholfen.
Komisch ist dass auf meinem Layout die Zeichnungen richtig dargestellt werden.
Ausserdem vermaßt er mir die nichtbaren Schichten auch wenn ich "ohne Bekleidungen" eingestellt habe.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass das so nicht sein sollte.
---Edit---
Ausserdem geht es nicht um das Layout, sondern um meine Zeichnung in der Ausschnitmappe. Als ich das letzte mal an meinem Projekt gearbeitet habe war noch alles da. Und nun kann ich meinen gesamten Bauantrag neu vermaßen , suuuper :hot:

[ 26. Februar 2009, 19:07: Beitrag editiert von: Arno ]
Anonymous
Nicht anwendbar
So, es scheint also wohlan den Einstellungen der Mehrschichtigen Bauteile zu liegen.
Da gibt es wohl auch anderweitig Probleme mit der Kernvermaßung.
Ich hab jetzt alle Schichten als Kern delkariert und stelle auf die "Ohne Bekleidung"-sfunktion.
Dann ist alles da,nur werden jetzt alle Schichten vermaßt. Auch die, die ich nicht als Kern ausgewiesen habe :crazy:
Einfach toll, so eine automatische Bemaßung.....
Sch....
Gruß, arno
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Bemaßung eines Projekts wird nur in der Strukturdarstellung dargestellt, bei der Sie erstellt wurde.
Für jede Strukturdarstellung ist deshalb eine eigene Bemaßung anzulegen.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Martin Schnitzer:
Die Bemaßung eines Projekts wird nur in der Strukturdarstellung dargestellt, bei der Sie erstellt wurde.
Für jede Strukturdarstellung ist deshalb eine eigene Bemaßung anzulegen.
Hallo Martin,
das mag ja sein, wenn ich auch den Sinn darin nicht erkenne, weil ich dann unter Umständen meine Pläne dreimal vermassen müsste.
In meinem Fall ist es aber so, dass ich meinen Baugesuchsplan fix und fertig hatte und auch auf dem Layout alles so dargestellt war wie ich es wollte, d.h. komplette Struktur mit Bemaßung.
Als ich nun Änderungen an meinen Grundrissen vornehmen musste, waren bei Darstellung komplette struktur keine Maße mehr da ! Ich habe aber rein gar nichts verstellt. Eigenartigerweise werden aber bei der Darstellung ohne Bekleidung genau diese mitvermaßt. :crazy:
Ist das auch so von GS beabsichtigt ?! Das Prinzip entzieht sich meiner Logik. Für was soll dann die Umstellungsmöglichkeit nütze sein ?

Gruß, arno

Gruß, Arno

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen