abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Unabhängige Bemassung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

Wenn ich einige Bauteile bemasse und hinterher die Masskette anschaue, ist sie unabhängig (vor der Bemassung war das Häkchen aus)?? Wie kann ich wieder abhängig bemassen??

Danke und Gruss
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Rückgänig machen kannst du das nicht. Schau mal nach, ob du wirklich bevor du klickst das Häkchen aus ist.

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ist aber so was von aus!
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn du die Masspunkte anklickst - welche Form hat der Cursor ?

- ein quadratisches Fadenkreuz oder
- ein rundes Fadenkreuz ?
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn du Bauteilpunkte bemaßt, dann musst du darauf schauen, dass ein rundes Fadenkreuz vorhanden ist.

Sonst ist es nicht unabhängig. Wenn du ein rechteckiges Fadenkreuz bekommst, hast du vl nicht genau das Bauteil angeklickt.

Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, stimmt: wenn auch nur ein quadratisches Fadenkreuz darunter ist wird die Kette unabhängig..

D.h. wenn ich z.B. eine Linie in die Bemassung miteinbeziehe muss ich darauf achten, dass ich den Anfangs-, End- oder Mittelpunkt anklicke (und nicht die Linie mit dem Mercedesstern erwische) - so bleibt die Masskette dann abhängig.

Danke nochmal vielmals
Anonymous
Nicht anwendbar
Bitte kein Problem...

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!