abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Verteilen von Daten an Projekt-Beteiligte

DaveTka
Participant
Moin Leute,

ich hab mal ne Frage die nicht so viel mit Archicad zu tun hat.

Wie verteilt ihr große Datenmengen an Kunden? zB. Planlage DWG+PDF über 200mb
Wir sind ja nur ein kleines 10 Menschen Büro und hab keine außergewöhnliche IT-Struktur.
Mesh-Netzwerk über 3 Etagen + NAS (mit Spiegelung zu den Geschäftsführern nach Hause)

FTP?
Datenumgebung?
We Transfer?
Google Drive?
DropBox?
Server+VPN? Synology NAS?
Software Lösung?

E-Mail kommt nicht in Frage. Und wir wollen von WeTransfer weg.
13 ANTWORTEN 13
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
BIMcloud wird keine CDE. Eine CDE macht erheblich mehr als Kollaboration und Datenspeicher. Die BIMcloud muss dann aber an CDEs andocken können, denn sie deckt einen wichtigen Teil ab.

Fachplaner (Upload/Download) kosten keine BIMcloud User Lizenz.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
kleiner Nick
Advisor
Hab den Thread gerade erst entdeckt...

Wir nutzen zur Verteilung von Plänen (DWG+PDF) sowie von zentralen Unterlagen (Statik, Bodengutachten etc.) seit über 2 Jahren PLANFRED (https://www.planfred.com/) und sind echt zufrieden damit.

Übersichtlich, bewusst einfach gehalten was Rollen angeht, Dokumentation aller Planstände und wer was wann heruntergeladen hat. Wer an tausend Rädchen für Nutzerrechte drehen will, für den ist das nichts, aber Pläne organisieren und verteilen geht prima.
AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei
DaveTka
Participant
Ich glaub sobald ein Projekt kommt in das wir die Kosten für so etwas einbetten können, wird es Planfred werden. Bis jetzt bin ich auch davon überzeugt. Was beeindruckend ist, ist die Geschwindigkeit der Oberfläche.

Ein Addon für Archicad wäre super, wenn man die Daten direkt zu Planfred publizieren könnte 🙂
silvesterd
Enthusiast
Für größere Bauvorhaben stehen uns meist nextcloud-Umgebungen zur Verfügung.
Kleinere Sachen gebe ich in einem gesonderten Verzeichnis meiner G-Suite frei.