Mein Golf ist sicherlich nicht mehr das neuste Modell, aber dennoch wurde er in die 10er-Bib. aufgenommen (PKW–Golf 10). Anscheinend ist aber AC10 zu viel für Ihn, denn er bringt AC in der 3D-Ansicht zum Absturz. Kann mal jemand bei seinem Golf Inspektion machen, ob evtl. das gesamte Modelljahr davon betroffen ist?
Der Fehler tritt nur auf dem Mac (bei mir Mac OS X 10.4.7) auf. Unter Windows passiert das nicht.
Unter ARCHICAD 8.1 hat der Golf noch funktioniert. Unter ARCHICAD 9 und 10 tut er das nicht mehr. Auch der 8.1er bzw. der 9er Golf führt unter ARCHICAD 9 und 10 zum Absturz.
Ich geb das mal weiter.
Der Golf aus ARCHICAD 7 funktioniert. Kurze Nachricht an mich, wenn Du den brauchst.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von DreiNull: Die Beule bekommst Du mit den Solidelement-Befehlen rein - wenn Sie Dir fehlt 😄 :winken:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Imko Thiele: </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von DreiNull: Die Beule bekommst Du mit den Solidelement-Befehlen rein - wenn Sie Dir fehlt 😄😉
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von DreiNull: Ich denke wenn Du Deinen Golf in 3D einscannst und mit den Boolschen Operationen einen Schnittmenge Deiner Beule generieren läßt, kannst Du Dir mit einer simplen 3D-Fräse ein passendes Einsatzstück erstellen 😉Gute Idee, fang ich gleich mit an, wenn ich Feierabend habe...
...ach ja; es hat nicht zufällig noch jemand eine günstige CNC-Fräse übrig? 😉