abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

bemassung und hotlinks

grassegger
Newcomer
Hallo
was mache ich bei AC 8.1 R1 (1410) falsch wenn "er" sich den zusammenhang von der bemassung mit hotlinks nicht merkt ? dass ging doch früher ! aber jetzt sind lücken in der bemassung sobald ich hotlinks aktualisiere
3 ANTWORTEN 3
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Empfehlung:
die Bemaßung in den Hotlink-Dateien und nicht in der "Masterdatei".

Grüße David
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Lücken hat er auch schon früher gemacht, wenn in den Hotlinks selbst die darauf vermaßten Elemente ausgetauscht wurden. Daher sollte man in den Hotlinks nur verändern und nicht löschen und neu zeichnen. Jedes Element in Deinem Projekt bekommt eine eigen, interne Nummer. Die Maßkette merkt sich die Nummer des Elementes, das vermaßt werden soll. Wird ein Element gelöscht und ein neues gesetzt wird eine neue Nummer vergeben und die Maßkette kriegt daon nix mit, geht also dann verloren.
grassegger
Newcomer
ich habe nur die Türmarker verändert; ergebnis in der masterdatei waren die hotlinks gar nicht mehr kotiert, nichteinmal die wände - seltsamerweise passiert dies aber nicht immer :confused:

PS es sind nur einzelne tops die muss ich in der masterdatei bemassen

[ 01. April 2004, 12:01: Beitrag editiert von: kipe ]