abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

export von 3D ansichten

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo
wie kann ich den die in 3D erstellten ansichten am besten exportieren?
die bilder die mir in diesem layoutdings erstellt werden sin ja wohl ein bisschen mikrig!
also, sprich als pdf oder einer datei, die dann im illustrator weiterverwendbar ist???
taudend dank schonmal!
5 ANTWORTEN 5
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Bildgröße ist abhängig von den Ausschnitteinstellungen. Hier spielen die Einstellungen für das 3D-Fenster bzw. das Photorealistik-Fenster die entscheidende Rolle, je nach dem, ob Du das 3D-Fenster oder das Photorealistik-Fenster im Layout verwenden willst. Diese Infos sind in der Online-Hilfe ausführlich beschrieben.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
eine PDF-Datei kannst Du entweder publizieren oder einfach drucken.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo 123gruen,

willkommen im Forum! :winken:

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ARCHICAD Version auf welcher Plattform Du verwendest.

Möglichkeit 1: Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben. Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur".

Möglichkeit 2: Man schreibt diese Infos jeweils in den Beitrag direkt mit rein.

Beides erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden. Drinstehen sollte mindestens: ARCHICAD Version, ob Voll- oder Studentenversion, Release, Land (GER, AUT, CH), Plattform, evtl. Rechner, Betriebssystemversion ... Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank und viel Erfolg mit ARCHICAD! :winken:

Martin Schnitzer
- Moderator -
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@123gruen

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> die bilder die mir in diesem layoutdings erstellt werden sin ja wohl ein bisschen mikrig! Warum renderst Du nicht zuerst die 3D Ansicht und fügst diese Bilder dann in Dein Layout ein? Da ist die Qualität wesentlich höher.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
wahrscheinlich verwendest du die OpenGL Engine. Dabei ist das Ergebnis in der Tat mickrig, da hier lediglich ein (sehr schlechtes) Bitmap-Bild ausgegeben wird.
Also: entweder die interne Engine verwenden (= Vekorformat und somit auch skalierbar) oder falls du Texturen benötigst ein Rendering erzeugen.
AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com