abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

im Arbeitsblatt gleichmäßig skalieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Ich hab im Arbeitsblatt einen SChnitt gezeichnet und weil die Bemaßungen egal waren auch nciht auf die Größe geachtet. Nun will ichs als pdf drucken aber muss 400% verändern damit sichs irgendwie auf ein a3 ausgeht. kann ich das ganze vielleicht markieren und um die hälfte verkleinern. Habs schon versucht mit den Arbeitseinheiten aber da ändert sich nichts.
2 ANTWORTEN 2
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Wie, Du hast einen Schnitt gezeichnet? Arbeitest Du nicht im 3D?

Und wieso 400% vergrößern? In welchem Maßstab hast Du denn gezeichnet?????? Oder hast Du in gar keinem Maßstab gezeichnet?

Erstelle einen Ausschnitt des Arbeitsblattes, platziere den auf dem Layout und passe dort die Größe an. Soll das zum Schluss maßstäblich sein? Oder Hauptsache es geht irgendwie auf A3?

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie man einen Schnitt zeichnen kann, ohne auf die Größe = den Maßstab zu achten...Du zeichnest doch immer im Maßstab 1:1 und stellst für die jeweilige Ausgabe den gewünschten Maßstab ein.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
hat sich schon erledigt, der fehler waren die einstellung beim pdf maker! das hat mich vollkommen verwirrt..

danke!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen