abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

ot: präsentation auf dem computer mit film drin

zzyzx
Newcomer
ich brauch' eine präsentation auf dem bildschirm für einen vortrag: einzelne seiten, weiter jeweils mit mausklick. da soll auch ein kleines filmchen mit drin eingebunden sein, ansonsten aber unaufwändig (also keine der berüchtigten folienübergangseffekte). das soll nach möglichkeit auch notfalls auf einem fremden rechner laufen, wenns nicht anders geht

sonst mach ich sowas einfach als pdf, aber diesmal ist eben der film drin, da wird das nicht so recht klappen. hat jemand eine idee, welches programm ich dafür nehmen kann (soll kostenlos und einfach sein; hab dafür gerade zuwenig zeit)
12 ANTWORTEN 12
Ge
Participant
wir machen hier solche Präsentationen immer mit PowerPoint; funktioniert eigentlich ganz gut damit, solltest du kein PowerPoint haben, sollte die OpenOffice Variante "Impress" die selben Dienste tun.

Grusz G
Anonymous
Nicht anwendbar
Lad Dir doch Open Office runter.
Da ist auch ein Modul wie PowerPoint drin.

Gruß, Arno
Anonymous
Nicht anwendbar
ich nehme an das Hauptproblem ist, das ganze einfach
auch auf einen anderen Rechner präsentieren zu können?
Ge
Participant
das sollte doch funktioniere wenn man die Präsentation als pps (PowerPointBildschirmpräsentation) und nicht als ppt (präsentation) speichert, immerhin wäre es einen Versucht wert..

grusz G
zzyzx
Newcomer
danke für die tipps schonmal.
- powerpoint wollte ich möglichst vermeiden (soweit ich weiss, tritt da das unten beschriebene problem mit eingebauten filmen auf, die dann einen movieplayer wollen) oder kann inzwischen alles in eine ausführbare datei gebacken werden?

- pps: verlangt mindestens den powerpoint-viewer, mit dem hatte ich vor ewigkeiten mal ärger... ausserdem die probleme wie oben.

- das open office pendant: siehts da besser aus? wäre nützlich, wenn da jemand tipps dazu hat.

...... das problem dabei ist, dass ja auch der film noch rein muss. der soll auch im vollformat ablaufen und zuverlässig gestartes werden (am besten ohne irgendwelche separate extra-movie-player; ich weiss ja nicht, was auf dem fremdrechner drauf ist.
ich könnte vielleicht jedes einzelne bild auf eine folie werfen, aber das ist vielleicht auch nicht der knaller...

:verzweifelt: wenn noch jemand weitere ideen hat, wär prima! Danke schonmal
harryseidl
Newcomer
Hallo ZZYZX!

Es gibt eine einfache Sofware - Camtasia Studio - mit der kannst du deinen Bildschirm aufzeichnen und als AVI MPG etc. ausgeben!

LG, Harry
ArchiCad 15.0, Cinema 4D Studio R12, Windows Vista 64bit
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe gerade versucht im Starimpress eine mov-Datei zu integrieren.
Klappt ohne zusätzlichen Viewer....!!!

Gruß,Arno
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Man kann Filme auch in ein PDF einbauen. Allerdings benötigt man dazu Acrobat.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
nun ich hab da immer eine html-präsentation auf cd-rom gemacht - da kannst alles einbinden und hast zudem noch eine vernünftige menueführung - per js läßt sich das ganze auch noch 'rahmenlos' präsentieren UND das funkt am PC, mac, Linux und sonstigen...

lg, klaus