abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

printplotter hp 120

Anonymous
Nicht anwendbar
hat jemand erfahrung mit dem 120 hp oder 500 hp
wollen uns im buero einen A1 printer-plotter kaufen.
1 ANTWORT 1
Anonymous
Nicht anwendbar
Der HP DesignJet 120 richtet sich an Grafikanwender und funktioniert nur als Drucker aber nicht als Plotter. HPGL-Unterstützung ist bei diesem Gerät weder möglich noch nachrüstbar. Für CAD-Anwendungen ist dieses Gerät aus meiner Sicht nicht zu empfehlen.

Der HP DesignJet 500 kommt aus der Schachtel auch erstmal als reiner "Drucker". Sinn macht das Gerät meiner Meinung nach dann (und nur dann), wenn man es mit der optionalen HPGL-Karte zum "Plotter" aufwertet. Diese Karte ist auch notwendig, um das Gerät mit Speicher aufzurüsten (maximal 160 MB), was man ebenfalls gleich tun sollte. Eine Netzwerkkarte ist ebenfalls nicht verkehrt, wenn das Gerät im Büro von mehreren Arbeitsplätzen aus verwendet werden soll.

Die ebenfalls erhältliche PostScript-Variante HP DesignJet 500ps taugt meiner Erfahrung nach nicht, weil PostScript nur - und das unbefriedigend - über eine mitgelieferte Software emuliert wird.

Diskussionsbeiträge im Forum zum HP DesignJet 500:
Plotter - DesignJet 500
hp designjet 500

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen