abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

sichtbarkeit änderungsmarker

grey-de
Newcomer
hallo an alle,

ich habe probleme mit der sichtbarkeit des änderungsmarkers im layout.
obwohl ich bei erstellung der ausgabe die sichtbarkeit auf "nur von dem neuesten index" und in den layouteinstellungen keine änderungen zugewiesen habe.

die marker bleiben in diesem layout immer sichtbar.

was könnte ich übersehen bzw. falsch gemacht haben?

dankbar für jede hilfe,
grey
4 ANTWORTEN 4
achtbru
Newcomer
Ich glaube (!) die Sichtbarkeit "nur von neuesten index" bezieht sich darauf welche Änderungen in den Layouteinstellungen automatisch übernommen/eingefügt werden, nicht den Marker selbst. Vielleicht muss man die Ausgabe auch schließen bevor es funktioniert wie du willst?

Ich finde es gibt jedenfalls viel zu wenig Infos zum Thema Index/Versionen seitens Graphisoft wie dieses system überhaupt (in der Praxis) funktionieren soll.
Archicad 26 AT // Windows 10 x64
grey-de
Newcomer
vielleicht habe ich es doch noch nicht zu 100% verinnerlicht, aber bislang funktionierte es fehlerfrei in den anderen projekten.
in diesem leider nicht so, wie erwartet.

@achmed
um das konzept zu verstehen, habe ich mir vor jahren ein archicard-webinar angeschaut und an die hilfen von IDC gehalten, siehe links:

https://www.idc.ch/?id=4250&access=browser
https://www.idc.ch/nc/support/view/?tx_idcsupport%5BprimaryLink%5D=4201&tx_idcsupport%5Bentry%5D=140...

es fühlt sich manchmal sperrig an, aber solange es läuft, wunderbar.
vielleicht fällt doch noch jemandem etwas ein, wonach ich schauen sollte?

grey
Ma_Scht
Advocate
Ich finde das Tool absolut gelungen.
Es ist m.E. auch nicht hakelig. So wie es arbeitet, muss man manuell auch vorgehen.
Das ist ja der Murks am Revisionieren, wenn man kein Tool hat. :--)
grey-de
Newcomer
guten morgen,
das tool ist eine absolute arbeitserleichterung. insbesondere die damit einhergehende dokumentation, wenn auch nicht komplett.

der umgang damit kann aber auch mal schief gehen. ich suche gerade nach dem grund oder einer besseren lösung als die marker einfach zu löschen. zumal ich noch nicht weiß, was in der nächsten änderungsrunde bei diesem einem layout passiert.
einfach ignorieren könnte auch gehen, fällt mir aber schwer.

grey

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen