abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

AC 10 auf VISTA- 3D Problem

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute !
Habe mir Vista-Ultimate auf meine 2. Festplatte installiert und natürlich gleich mein AC 10.
Die Installation machte keine mucken,ging alles paletti.
Leider bin ich aber auf ein Problem gestossen:
Wenn ich im Programm auf 3D umschalte, sehe ich nichts mehr. Beim Zoomen mit der Maus, bzw. beim Drehen der 3D-Objekte wird es sichtbar. Sobald ich die Maus loslasse, sehe ich wieder nichts mehr. Dies passiert, wenn ich im OpenGL - Modus bin. Bei Einstellung Interner-Engine habe ich das Problem nicht, die schattierte Qualität bei komplexeren Zeichnungen, läßt aber zu wünschen übrig.
Dies alles gibt es bei XP nicht.
Hat jemand ähnliches Problem unter Vista mit AC10, oder sind da irgenwelche Einstellungen notwendig, denn früher oder später will ich natürlich komplett auf Vista umsteigen.
6 ANTWORTEN 6
zzyzx
Newcomer
... sieht für mich wie ein grafikkarten & treiberproblem aus. anscheinend läuft das noch nicht so ganz rund.
Anonymous
Nicht anwendbar
kann ich mir schwer vorstellen.
Grafikkarte ist Geforce 7900GS, mit den neuesten VISTA-Treiber installiert.
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Vielleicht solltest du dir dies mal durchlesen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/62708
bzw. einfach mal googlen nach Vista und OpenGL.
Das fördert einiges zu Tage.
ARCHICAD 10 ist nicht freigegeben für Vista und ob bzw wann das erfolgt, wird bestimmt zu gegebener Zeit von GRAPHISOFT bekanntgegeben.
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Man muss die Aero Oberfläche abschalten. Dann sollte es gehen.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Herr Binder !
Wäre nett wenn Sie mir sagen könnten, wie man das AERO abschalten kann. Ich hoffe Sie können mir helfen, denn dieses Aero finde ich sowieso als Schnörkelei.
Anonymous
Nicht anwendbar
@ wild alfons
das sollte eigentlich über die Anzeigeeinstellung gehen, aber ich kann zuhause nochmal nachschauen! Entweder unter Designs, Darstellung oder Desktopeinstellungen...