abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Archicad11 Studentenversion-Installation

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich habe die Studentenversion von Archicad 11 vom Graphisoft runtergeladen und installiert. Dabei wurde mir eine Fehlermeldung "Fehlercode 2738) angezeigt. Ich habe versucht trotzdem Archicad zu starten. Hat aber fehlgeschlagen.
Die Verknüfung auf dem Desktop kann die .exe Datei nicht finden. Ich habe es durch "Durchsuchen" auch nicht finden können.
Den telefonischen Support kann ich auch nicht erreichen. Muss aber dringend mit dem Programm weiter arbeiten. Kann mir jemand helfen.
Gruß
HD 😞
3 ANTWORTEN 3
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das ist scheinbar Windows, oder? Welches Windows verwendest Du genau? Version und ServicePack?

War da schon mal eine ARCHICAD-Version installiert? Wenn ja, welche?

Wie viel Arbeitsspeicher hat der Rechner? Systemvoraussetzungen.

Lief die Installation ohne Fehler/Warnungen?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Markus,
danke für deine Hilfe.
Ich habe Windows Vista Home Basic mit einem Arbeitsspeicher von 1014 MB. Ich habe erst am 21.10.2007 die Studentenversion von Archicad11 installiert. Eben bei der Installation kam eine Fehlermeldung mit dieser Inhalt: "Bei der Installation dieses Pakets ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Es liegt ein eventuell ein das Paket betreffendes Problem vor. Der Fehlercode ist 2738".
Ich habe mit dieser Meldung nichts anfangen können.
Gruß
HD
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Eventuell ist die Installationsdatei beschädigt. Lade Dir die Datei erneut. Im ArchiTIPP stehen alternative Downloadseiten zur Verfügung.

Gruß

Markus