ich nutze Archicad 10 Studentenversion und bei mir stimmen die Ausdrucke total nicht. es kommt dem maßstab noch nicht einmal nahe. ich weiß nicht was ich noch tun soll? auch die pdf dateien stimmen nicht. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich mit einem imac von apple arbeite. bin nämlich umgestiegen.
beschreib' mal etwas genauer was du machst und was du machen willst. Ist das bei allen Ausdrucken so? oder nur bei manchen? Druck aus dem Layoutbereich oder Modellbereich, Publisher, Markierungrahmen.... welcher Drucker? Welches OS?
also...ich benutze Mac OS X 10.4.9 und ich habe einen Grundriß im maßstab 1:100 gezeichent. jetzt möchte ich diesen einfach über meinen canon ip3000 drucker ausdrucken. jedoch stimmt der maßstab beim ausdrucken nicht. es gibt doch eigentlich nicht soviele einstellungsmöglichkeiten die man ändern könnte. 😞
Im Druckmenü-Fenster kannst Du im Rollbalken unter ArchiCad einstellen, was Du drucken möchtest. Zum Beispiel die ganze Zeichnung, den Markierungsrahmen etc. Dazu kannst Du hier auch den Maßstab wählen. Hilft das weiter?
Oder hast Du unter "Papierformat" im Menü Ablage eine Prozentzahl bei Größe eingegeben?
[ 18. Mai 2007, 17:02: Beitrag editiert von: optimist ]
wenn ich auf vorschau gehe, dann wird ein bild gezeigt, welchem dem maßstab seht nah kommt...allerdings wenn ich dann auf drucken gehe, wird es wieder groß gedruckt.