abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

CRC-Fehler beim Installieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

Ich hab eine Studenten Version von ArchiCAD 8 R2 AUT. Hab mir jetzt einen neuen Laptop mit XP Prof. SP2 gekauft.
Das ArchiCad hat bei meinem alten Gerät funktioniert aber bei meinem neuen lässt sie sich nicht mal installieren! Wenn ich die Setup.exe starte kommt ein CRC Fehler. Irgendwas mit:

ArchiCad.exe stimmt nicht mit der Datei in Data2.cap überein.Möglicherweise ist der Datenträger defekt!

Hab die CD bei 2 anderen Laptopts ausprobiert, aber da funktionierte die Installation ohne Probleme. Auch eine andere CD von einem Studienkollegen (Auch ArchiCad 8.0) fuktionierte bei meinem Laptop nicht!

Hab die CD versucht zu brennen-->gleiches Ergebniss

CD mit IsoBuster extrahiert--> Abbruch, weil ein gewisser Sektor nicht gelesen werden kann.

Ich weiß nicht mehr weiter, was ich noch tun soll. Kann mir jemand helfen??

MfG
15 ANTWORTEN 15
Gerald Faustenhammer
Participant
handelt es sich zufälliger weise um ein sony vaio notebook?
mit denen hatten wir schon mal probleme. da gäbe es abhilfe.
Ge
Participant
reines interesse...

und die Lösung wäre!? 😛
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo wysel,

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> …Der Laptop ist nagelneu! Das CD-ROM Laufwerk hat also sicher keinen Fehler... ...nichts ist unmöglich! bei meinem neuen rechner war auch die graphikkarte defekt :hot: hätte ich nicht gemerkt, wenn ich nicht ab und an noch mit dem computer auch games spiele!

gruß ernie

[ 14. April 2005, 15:20: Beitrag editiert von: ernie ]
Holger_Kreienbrink
Graphisoft Alumni
Graphisoft Alumni
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> sony vaio notebookGenauso wars bei mir auch. Notebook 17" im November gekauft, da saß ich dann zu weihnachten am tisch und wollte ein wenig was installieren, CD Laufwerk kaputt, also wegbringen und warten.

passiert leider ab und zu
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Erst mal danke für die zahlreichen Antworten!!

Hab das Programm, so wie oben vorgeschlagen, an einem andrern rechner installiert und dann übers Netztwerk auf meinen Rechner kopiert. Hat zwar einige Probleme mit der Registery gegeben, aber diese waren schnell behoben!!

Also, danke noch mal und macht weiter so!!!!
(PS: Hab mein CD-Rom Laufwerk überprüfen lassen --> dem fehlt nichts)
Gerald Faustenhammer
Participant
Hier ein Auszug unseres Mailverkehrs bezüglich der Vaio-Probleme.

"Die Lösung von dem Initializierungproblem liegt an Sony Vaio

Man braucht nur eine spezielle Datei installieren erst, dann das AC. Siehe noch Infos:

http://kb.sony-europe.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE/,/?St=12,E=0000000000014832175,K=5928,Sxi=8,Case=o...
(46362)
Die Zahl in der Klammer gehört zur url. Anders läßt sich die Adresse leider nicht darstellen. Klammern sind nicht erlaubt 😠

This error may occur if you try to open Adobe Creative Suite software (Photoshop CS, Illustrator CS, InDesign CS, GoLive CS, etc.) on a VAIO computer that is preinstalled with SonicStage Mastering Studio Audio Filter version 1.1.

Van workaround is:

To correct this problem, download and install the latest version of the SonicStage Mastering Studio Audio Filter program, which is available from the Downloads area of our website or via VAIO Update.

This error may occur if you try to open Adobe Creative Suite software (Photoshop CS, Illustrator CS, InDesign CS, GoLive CS, etc.) on a VAIO computer that is preinstalled with SonicStage Mastering Studio Audio Filter version 1.1.

To correct this problem, download and install the latest version of the SonicStage Mastering Studio Audio Filter program, which is available from the Downloads area of our website or via VAIO Update."