abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

CodeMeter Dongle AC 10 File Converter

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Tag... Ich habe eine Frage zu einer Fehlermeldung, die bei der Benutzung des AC 10 FileConverters auftaucht.

Im Büro haben wir ArchiCAD 11 und wollen noch die STAR(T) EDITION 2013 nutzen. Diese kann die AC 11 Dateien leider nicht öffnen. Der Plan ist also in AC 11 eine AC 10 zu speichern, das Ganze in AC 9 zu konvertieren um es so in SE 13 zu öffnen.

Die SE 2013 funktioniert einwandfrei. Ich habe nun den WIBU Treiber sowie den CodeMeter Treiber aktualisiert wie auf der File Converter Seite beschrieben. Habe auch den CodeEnabler genutzt um den CodeMeter für AC 10 benutzen zu können. Wenn ich jetzt AC 10 starte erscheint die Fehlermeldung:

"Protection key not found or not valid (5050505)"

Zu dieser Fehlermeldung habe ich leider noch nichts finden können.

Im Büro haben wir Mac OS X 10.6.8

Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

Mfg
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
... in AC 11 eine AC 10 zu speichern, das in AC 9 konvertieren um es in SE 13 zu öffnen ....
Davon kann ich nur abraten.
Klare Ansage: Zusammenarbeit immer auf Augenhöhe, das bedeutet identische ARCHICAD Version!
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ist natürlich verständlich, jedoch wollen wir versuchen einige Dateien in die neue Version zu bekommen, ohne alles komplett neu zeichnen zu müssen.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Mit einer Start-Edition Lizenzen können ältere Versionen nicht im gleichen Umfang gestartet werden, wie mit ARCHICAD 1X. Grundsätzlich kannst Du mit einem Start-Edition Dongle nur Start-Editions öffnen.

Unter MacOS X gibt es den Enabler nur für die Intel-Versionen. Im Fall von ARCHICAD 10 bedeutet das im speziellen, dass mit der Intelversion keine Projekte für ARCHICAD 9 zurück gespeichert werden können.

Wende Dich an Euren Graphisoft-Partner, wenn es weitere Fragen gibt.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für die Antwort.
Das hilft weiter!
Ich werde mich dann mal an den Graphisoft-Partner wenden.

Mfg

Nils