abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Cursor-Projektion mit Fangrichtungen

Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn die Zeichnungsrichtung eingeschränkt ist (z.B. alt+w oder alt+x) verbindet eine gestrichelte Linie das nicht abgeschlossene Element mit der Position des Cursors.

Diese Linie sollte über Buttons im Kontrollfenster
•lotrecht zu der eingeschränkten Richtung
•horizontal zu der eingeschränkten Richtung
•vertikal zu der eingeschränkten Richtung
einstellbar sein.

Diese Buttons sind jedoch trotz eingeschränkter Zeichnungsrichtung nicht anwählbar bzw. nicht aktiv. Sie können nur über das voreingestellte Tastaturkürzel "V", oder wenn das Kontrollfenster vorher mit rechtem Mausklick erweitert oder komprimiert wird, aktiviert werden.
Ist das ein Mac-spezifisches Problem?
Habe ich eine Einstellung übersehen?
Ist das ein Bug?

PS: man könnte natürlich auch eine segmentierte Hilfslinie erstellen, um diese Richtungen zu fixieren - ist aber deutlich aufwändiger.
3 ANTWORTEN 3
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hast Du es mal über die Buttons im Kontrollfenster probiert? Seit den Hilfslinien nutze ich die Funktion nicht mehr.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Die besagten Buttons sind im Kontrollfenster. Wenn die Buttons noch da sind, sollten sie schon funktionieren auch wenn andere Möglichkeiten zur Auswahl stehen.

Mit den Hilfslinien muss ich mich noch genauer beschäftigen - ich bin gerade von AC8.1 direkt nach AC17 umgestiegen. Wenn das über die Hilfslinien einfacher zu lösen ist, bin ich für jeden Tipp dankbar.
Anonymous
Nicht anwendbar
Kann mir niemand sagen, warum die besagten buttons nicht aktiv sind ?

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen