abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Grafikprobleme Ein und Auszommen sehr langsam

Anonymous
Nicht anwendbar
Tach an alle

Ich habe das Problem daß ich meine Zeichnung bei viel Information nur sehr langsam verschieben oder zoomen kann. Bei anderen Rechnern im Büro ist das nicht der Fall. Ich denke es könnte an der Grafikkarte liegen. Der Rechner an sich ist recht schnell und ca. 2 Monate alt. Das Problem besteht seid der Rechner da ist.

Intel Core i7 CPU, 2,79 GHz, 3,18 RAM

Weiss einer von Euch ob der Treiber bzw Grafikkarte von Grafisoft freigegeben ist?

Auf diesem Rechner ist eine ATI Radeon HD 5970 eingebaut. Die Treibervesrion ist 8.741.0.0

Vielen Dank

Tobias
6 ANTWORTEN 6
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
ich würde als erstes den aktuellen Grafiktreiber installieren. Die installierte Version ist vom Juni, inzwischen gibt es 4 neuere Varianten (letzter Stand 22.10.2010).

mfg jens kühn
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Jens

Ich habe jetzt einen aktuellen Treiber installiert es ist ein wenig schneller geworden aber noch lange nicht ausreichend, oder vergleichbar mit den anderen Rechnern.

Kann es sein das ich die falsche Grafikkarte im Rechner habe?

Ich denke die HD Radeon HD 5970 ist eine Gamerkarte. Kann es daran liegen, warum der Rechner so lange braucht zum verschieben und zoomen?

Unser Computerspezialist meint er hätte die Karte eingebaut die von Grafisoft empfohlen worden ist. Kann das sein?

Viele Grüsse

Tobias
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Unser Computerspezialist meint er hätte die Karte eingebaut die von Grafisoft empfohlen worden ist. ...Auf Archicadwiki gibt es einen Test für Videokarten.
Eine Empfehlung von GRAPHISOFT gibt es aus gitem Grund nicht.

Mal unter Optionen > Arbeitsumgebung > Erweiterte Neuzeichnen-Optionen das "Antialiasing" umstellen.
Und den "2D-Zeichnung Hardware-Beschleunigungslevel" verringern.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Martin

Vielen Dank mit der erweiterte Neuzeichen Option hat es geklappt.
Das Zoomen und verschieben funktioniert jetzt einwandfrei.

Tobias
Anonymous
Nicht anwendbar
Bitte gerne!

Ist wie im normalen Leben:
Manchmal muß man die Geschwindigkeit reduzieren, um schneller voranzukommen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Schau mal wieviel Attribute du in der Datei hast.
Stiftesets zb.....
Wenn da unverhältnissmässig viele in der Datei sind (vor allem nicht verwendete) kann das schon mal das Projekt einbremsen

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen