abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Mac Tags funktionieren bei Archicad 23 nicht mehr

Anonymous
Nicht anwendbar
Wir kennzeichnen im Finder immer das aktuellste Archicad Projekt mit einem roten "Tag". Im Archicad 22 hat dies immer ohne Problem funktioniert. Falls ich nun einem Projekt, welches im Archicad 23 ist einen "Tag" gebe und dieses dann öffne fällt der "Tag" beim sichern weg. Falls ich dies mit einem Archicad 22 mache bleibt dieser bestehen.

Weiss jemand an was dies liegt? Ist dies ein Problem von Archicad oder vom Mac?

(macOS Catalina, Version 10.15.4)
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
das Problem könnte macOS Catalina sein. Ich weiss nicht inwieweit AC 23 inzwischen für macOS Catalina freigegeben ist. Da gab lange Zeit Probleme.
Hast du das aktuellste Update von AC23 installiert. Das sollte mit Catalina funktionieren.
AC 23 ...code designed + notarized
AC 24 wird da auch schon angeführt: ....fully supported + code designed + notarized

https://helpcenter.graphisoft.com/knowledgebase/87527/
Anonymous
Nicht anwendbar
Nachtrag:

Ich habs jetzt noch mit High Sierra probiert und konnte das Problem nachvollziehen.
• mit Ablage>Sichern verschwindet der Tag und geht zur .bnp Datei über. 🙄
• mit Ablage>Sichern als.. kann man oben unter dem Eingabefeld für den Dateinamen einen Tag (ist aber immer wieder nötig) auswählen.

Fazit:
Es liegt wohl an AC 23. Da wurde freundlich ausgedrückt etwas umgestellt.
Auch die beim Mac mögliche Zuordnung eines Icons zu jeder Datei funktioniert seit AC23 nicht mehr. Unfreundlich ausgedrückt wurden hier feine Mac Features ignoriert, nicht mehr implementiert (warum brauchet man das auch ?) oder einfach verbockt.